Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es wird a Wein sein ...

 Kleiner Spaziergang in Nussdorf. Länge ca. 3 km, Dauer ca. 2Std.

von MadMax06     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.538' E 016° 21.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. September 2007
 Gelistet seit: 28. September 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC435F

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei Schneelage nicht empfohlen, im Winter kann das letzte Wegstück gesperrt sein.

Die mathematischen Operationen sind in Milliminuten auszuführen.

Start: Der Freihof
N0 = 48° 15.538  •  E0 = 016° 21.866
Auf der Tafel „Freihof des Sch…“ findest Du eine 4-stellige Zahl.
Die Quersumme nenne A, die Summe vom ersten und letzten Ziffernpaar B.

Stage 1: Der Park
N1 = N0 – 11 – (A – B)  •  E1 = E0 – 4 – 2 × B
Wert C ist das Alter des Pfarrers.

Stage 2: Der gelbe Mann
N2 = N1 – (A – C ÷ B – 10)  •  E2 = E1 – (A + C ÷ B + C + A) + 20
Wie viele gelbe Männer zeigen Dir hier den Weg? Die Anzahl ist D.

Stage 3: Das Fahrverbot
N3 = N2 – (D + A + C ÷ B + 1)  •  E3 = E2 – (C + B – D – A) + 20
Welches Gewicht ist hier noch erlaubt? E sei der Wert in Kilogramm.

Stage 4: Sprudelndes Wasser
N4 = N3 – 4 × E ÷ 1000  •  E4 = E3 – (C + B + D + A + 1)
Was findest Du hier?
a) einen Hydranten (F = 16)
b) einen 2 Meter hohen Wasserfall (F = 32)
c) einen Brunnen (F = 205)

Stage 5: Das Denkmal
N5 = N4 + F  •  E5 = E4 – 10 × (D + F)
Hier kannst Du das erste Mal verschnaufen. In der Nähe siehst Du ein Denkmal. Wann wurde diese Denkmal enthüllt? Das Jahr sei G.

Stage 6: Das hohe Wasser
N6 = N5 + D + F  •  E6 = E5 – 5 × F – 20
Dieser Bach führt gelegentlich sehr viel Wasser. Wie viele (fast unglaubliche) Liter pro Sekunde fließen hier bei einem 100-jährigen Hochwasser? Diese Zahl nenne H.

Stage 7: Die Mauer des Friedens
N7 = N6 + (F + A) × 3 – 6  •  E7 = E6 – (3 × (C + A) – 3)
Zähle die Anzahl der Spitzen der Gitterstäbe. Dieser Wert wird zu J.

Stage 8: Das Bankerl
N8 = N7 + H ÷ 15 – 1505  •  E8 = E7 – (J × F ÷ 2 – 10)
Setz Dich nieder, raste Dich ein wenig aus und blicke Dich um! Was kannst Du sehen?
a) eine Ruine (K = 20)
b) einen Handymast (K = 42)
c) einen Fahrradständer (K = 50)

Stage 9: Die Markierungen
N9 = N8 + 2 × B + 2 × A  •  E9 = E8 – (C + A + F + 3 × D)
Schau genau und zähle die roten Markierungen. Nimm diesen Wert als L.

Stage 10: Die Liebenden
N10 = N9 + (G + 12) ÷ L² + J + 1  •  E10 = E9 – (2 × C + 6)
Hier wurde ewige Liebe geschworen. Wie viele Jahre waren nicht genug?
Nimm die Zahl der Jahre als M.

Stage 11: Die Stufen
N11 = N10 + C + D  •  E11 = E10 + C + K + D + A
Du solltest nun fast oben angekommen sein. Zähle die Stufen zum letzten Treppenabsatz (bis zur roten Markierung). Dieser Wert ist N.

Der Cache
NCache = N0 + H – D × E – (B + C) ÷ A × N  •  ECache = E0 + (F + J + K) × L + M + 4 – G
Der Cache ist eine Plastikdose mit blauem Deckel.

 

Der Cache kann auch unter geocaching.com geloggt werden. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage9]: Snyyf hafvpugone Sbezry ornpugra!
[Cache]: Hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es wird a Wein sein ...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC167MT setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Oktober 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Von der kleinen Dose war ich etwas enttäuscht, der Multi ist aber sonst super!

gefunden 17. Juni 2009 guenti hat den Geocache gefunden

im Zuge einer kleinen Cachetour mit schnuffel gehoben
- es wäre theoretisch ein ordentlicher "hatscher" gewesen, aber für uns war ein voller "drive-in"
tftnc
guenti

gefunden 02. November 2008 SchlaSchlu hat den Geocache gefunden

Wir waren gestern schon auf dem Weg. Haben aber nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Heute um 16:30 Uhr, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, endlich den Chache gehoben. Eine wirklich empfehlenswerte sehr schöne Gegend mit unheimlich vielen Spaziermuggels, aber in 2 Std. geht sich die komplette Tour nicht aus. 

IN: Ü-EI

OUT: TB

TFTC Die SchlaSchlu´s

gefunden 17. August 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

super schöner cache mit einem wehrmutstropfen am ende. die formulierung der "treppen" hinkt ein bisserl, weil je nach standpunkt die nächste markierung weiter oder näher sein kann. (es gibt weiter oben noch einen absatz!!! und noch eine weitere markierung)
aber mit einigen rechnereien haben wir dann doch den logischen cacheplatz gefunden!

TFTC  lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt