Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hunte meets Hunteburg

Direkt an der Hunte in Hunteburg

por dasbrie     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 26.370' E 008° 16.969' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 29. septiembre 2007
 Publicado desde: 29. septiembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4363

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Hunteburg ist der letzte Ort an der Hunte, bevor diese in den Dümmer See mündet.


Die Hunteburg

Die 1324 unter Bischof Gottfried erbaute Hunteburg hatte die Aufgabe, das Grenzgebiet des Hochstiftes gegen die Grafen von Diepholz zu sichern und außerdem die hier die Hunte querende Straße von Osnabrück nach Bremen gegebenenfalls zu sperren. Das Haus war aus Stein gebaut und von einem ausgedehnten Grabensystem umgeben, das von der alten Hunte gespeist wurde. Eine Steinbrücke aus dem Jahre 1424 führte zum Burghof. Sie ist neben einem halb eingeebneten Teil des Burggrabens an der Straße das Einzige, das heute noch an den Rittersitz erinnert. Gegen Ende des 16. Jahrhunderts verfiel die Hunteburg. Nachdem ein Sturm die Dächer abgedeckt hatte, wurde 1618 auf dem Landtag beschlossen, die Burg ganz niederzureißen. An dem Ort wurde 1725 das Amtshaus errichtet.

***** Es waren Muggels am Werk! Die Koordinaten wurden am 10.2.2008 (für das neue Versteck) geändert. *****


Smile  Da es sich um eine Filmdose handelt, bringt bitte einen Stift zum Loggen mit! Smile


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hunte meets Hunteburg    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 30. diciembre 2008 Evraim han escrito una nota

Zusammen mit Sun Wu-Kong den Cache gesucht, aber nicht gefunden. Haben es aber auch nicht lange ausgehalten bei der klirrenden Kälte.

Wir kommen wieder ... :)

 

Evraim

encuentran 27. julio 2008 camel_f ha encontrado el geocache

#414 17:00

Letzter Cache nach Bad im Dümmer. Das GPS wollte jedoch woanders hin.

TFTC

camel_f mit B

encuentran 06. julio 2008 Team MarSti ha encontrado el geocache

Dieser war als Start für unsere kurze und spontane Abendcachetour super geeignet. TFTC!

encuentran 11. mayo 2008 Avantis ha encontrado el geocache

Der Cache ist noch da, allerdings etwas abseits der Koors des GPS-Gerätes... Zunächst sah dieser Cache aus wie ein "normaler" Hunte meets wen auch immer......, aber dann sind wir mal um die alte Kornmühle herum gegangen (Könnte auch ein Lost Places-Cache sein) und haben eine noch gängige Lore gefunden. Da hatten die Kinder natürlich ihren besonderen Spaß. Wirklich interessanter Ort!

 #0168, 15.40

Vielen Dank für diesen Cache sagen die Avantis mit den Gastcachern Heide, Hartmut u. Tina

encuentran 27. abril 2008 mandolyn ha encontrado el geocache

Hallo!

Wir haben diesen Cache heute ohne Probleme an dieser interessanten gut bewässerten Stelle gefunden. Leider haben wir nicht bemerkt, daß wir beim verstecken beobachtet wurden. Zumindest kam nach dem Verstecken ein älterer Herr mit Kinderwagen um die Ecke und dreht dort jede Menge Kreise. Wie es aussah vermutete er wohl wir hätten irgend was ins Wasser entsorgt. Ich hoffe daß er den Cache nicht entdeckt hat.

ciao
Mandolyn und Gastcacher Jelo