Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldtraut von Mühlwald

 Ein Multi vorbei am höchsten Baum Deutschlands.

von red apple     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.474' E 007° 51.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 18. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC4367
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
420 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Multi in Günterstal mit 5 Stages. Vorbei kommt ihr am
höchsten Baum Deutschlands, der nun seit einigen Monaten
diesen Namen tragen darf. Die einzelnen Stationen sind mit gut
begehbaren Wegen verbunden. Weit davon ab muss man nie.


Parkmöglichkeiten gibt es direkt bei den Startkoordinaten. Mit
öffentlichen Verkehrsmitteln geht's genauso gut. Straßenbahn nach
Günterstal, Bus Richtung Schauinsland, Haltestelle Kyburg.

Auf den Erstfinder wartet ein Feierling Bier am Final ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr rvaf: Jnffre
Fgntr mjrv: Oehrpxr
Fgntr qerv: Jnffreunua
Fgntr ivre: Jrtnomjrvthat. Ahzzreb rvaf.
Fgntr shras: Anpu Fgntr ivre nhs qrz tebßra Jrt erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldtraut von Mühlwald    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte (richtige) Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das dieser Multi-Cache einige fehlerhafte Stationen besitzt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Februar 2013 Schubs hat den Geocache gefunden

Hallo, ich war mit 2 Jugendlichen vor 3 Wochen dort und wir wurden leider nicht fündig. Befindet sich der erste Cache etwa im Wasser drinne? Wenn es nicht zu arg gegen die Cacher-Ehre verstößt, würde ich mich über einen genaueren Hinweis sehr freuen. Ich habe nämlich ein wenig Angst, dass die Jungs die Motivation verlieren wenn wir nicht bald mal einen Cache finden... Danke schonmal, Schubs

Hinweis 07. März 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte geocaching.com beachten: Cache ist Übergangsweise inaktiv!

Gruß Hannes

gefunden 01. März 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Ein Cache in zwei Akten!
Gestern mit schon jamesone & Cora diese schöne Runde angegangen. Alle Stages gut und schnell gefunden - bis zum Finale!
Dies blieb uns verborgen. Und nach ca. einer Stunde Sucherei gaben wir auf!icon_smile_angry.gif
Heute dann der zweite Anlauf: Und siehe da, die Dose ist doch noch da!icon_smile_wink.gif
Vielen Dank für die nette Runde und den Cache.
Und ein extra Dank gilt jamesone für Stage 1!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#903)

gefunden 26. September 2010 webratte hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal wieder eine wirklich lohnende Runde. Da gab es nichts zu meckern. Die Stationen waren gut versteckt aber trotzdem leicht zu finden. Und die Finalbox ist einfach klasse.

Auch das Wetter war hervorragend für diesen Spaziergang. Und vor allem haben wir nun endlich auch mal Deutschlands höchsten Baum bewundern dürfen. Bis vor kurzem wusste ich nicht, das er hier bei uns einfach so rum steht.

Hätte ich schon genug OC Caches, hätte es jetzt eine OC Empfehlung von mir gegeben.

rein: Nici Mops

raus: 2 Stk TB

und

MÜLL

Welcher Depp legt denn auch Alkohol und Schokolade in die Finaldose ?!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldbewohnerWaldbewohner
Müll in der BoxMüll in der Box