Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt

von DieNiederembter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.937' E 006° 32.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC4369
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

St. Martinus in Niederembt mit alter, schiefer Turnspitze (um 1900)

St. Martinus in Niederembt mit alter Turnspitze (um 1900)

Die Pfarrkirche in Niederembt (Emba inferior) gehörte 1081 der Kölner Abtei St. Pantaleon, der sie 1246 inkorporiert wurde; auch um 1300 ist sie als Pfarre bezeugt.

Das Präsentationsrecht wurde der Abtei noch 1721 bestätigt.

Auf spätgotische Bauarbeiten beziehen sich wohl die inschriftlich auf versetzten Steinen an der Nordseite überlieferten Daten 1417 und 1446 (oder 1496).

Das spätgotische Langhaus, das nur ein nördliches Seitenschiff hatte, wurde 1893 nach Plänen des Kölner Architekten Theodor Ross um ein entsprechendes Südschiff und einen größeren Chor erweitert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ovexr vfg fb, jvr qre Ghez jne.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn analog zu geocaching.com (GC16917) auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Eine kleine Morgenrunde mit Skipper und Milou83 in weißer Landschaft gedreht. Einige grüne Dosen und Fragezeichen hatten sich noch zwischen unsere Smileys gemischt.[:)]

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 11. Februar 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Fund Nr. 1398

Heute haben joebar100 und ich uns auf den Weg gemacht, das Punktkonto mal wieder etwas aufzubessern.

Hier in der Gegend haben wir heute nahezu immer gescheite Dosen vorgefunden, in der ein intakter und nicht komplett überfüllter Logstreifen vorzufinden war.
Einzig der Gegenwind auf dem zweiten Teil der Strecke machte uns heute bei der Fahrradtour zu schaffen.

Vielen Dank an die Owner, speziell dem der "International" Runde für das Legen dieses netten Trails. Und vor allem dafür, dass dieser auch gewartet wird.

TFTC & viele Grüße aus Solingen

nicht gefunden 04. November 2012 fade2blade hat den Geocache nicht gefunden

Tjo, was soll ich hier sagen. Mittlerweile war es schon recht dunkel als Team-Hunter und ich hier ankamen. Die Attribute passten auch. Nur dort wo die Koords hinzeigten, wollten wir nicht hin icon_smile_shy.gif

Wenn uns unsere beiden Navis nicht so ganz verschaukelt haben, dann ging es noch 7 m weiter hinter der kleinen Mauer. Und dort befanden sich sehr nahe recht viele Grabsteine icon_smile_shock.gificon_smile_shock.gificon_smile_shock.gif

Wenn Garmin recht haben sollte, dann gehört dort keine Dose hin. Man sollte manchmal ein wenig Respekt gewähren ...

gefunden 04. Mai 2012 lebowsky81 hat den Geocache gefunden

gefunden