Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt

par DieNiederembter     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 57.937' E 006° 32.465' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 29. septembre 2007
 Affiché depuis : 29. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 14. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4369
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
107 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

St. Martinus in Niederembt mit alter, schiefer Turnspitze (um 1900)

St. Martinus in Niederembt mit alter Turnspitze (um 1900)

Die Pfarrkirche in Niederembt (Emba inferior) gehörte 1081 der Kölner Abtei St. Pantaleon, der sie 1246 inkorporiert wurde; auch um 1300 ist sie als Pfarre bezeugt.

Das Präsentationsrecht wurde der Abtei noch 1721 bestätigt.

Auf spätgotische Bauarbeiten beziehen sich wohl die inschriftlich auf versetzten Steinen an der Nordseite überlieferten Daten 1417 und 1446 (oder 1496).

Das spätgotische Langhaus, das nur ein nördliches Seitenschiff hatte, wurde 1893 nach Plänen des Kölner Architekten Theodor Ross um ein entsprechendes Südschiff und einen größeren Chor erweitert.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Ovexr vfg fb, jvr qre Ghez jne.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt    trouvé 39x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. octobre 2013 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn analog zu geocaching.com (GC16917) auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 29. mars 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Eine kleine Morgenrunde mit Skipper und Milou83 in weißer Landschaft gedreht. Einige grüne Dosen und Fragezeichen hatten sich noch zwischen unsere Smileys gemischt.[:)]

T4TC
(Team Skipper)

trouvé 11. février 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

Fund Nr. 1398

Heute haben joebar100 und ich uns auf den Weg gemacht, das Punktkonto mal wieder etwas aufzubessern.

Hier in der Gegend haben wir heute nahezu immer gescheite Dosen vorgefunden, in der ein intakter und nicht komplett überfüllter Logstreifen vorzufinden war.
Einzig der Gegenwind auf dem zweiten Teil der Strecke machte uns heute bei der Fahrradtour zu schaffen.

Vielen Dank an die Owner, speziell dem der "International" Runde für das Legen dieses netten Trails. Und vor allem dafür, dass dieser auch gewartet wird.

TFTC & viele Grüße aus Solingen

pas trouvé 04. novembre 2012 fade2blade n'a pas trouvé le géoacache

Tjo, was soll ich hier sagen. Mittlerweile war es schon recht dunkel als Team-Hunter und ich hier ankamen. Die Attribute passten auch. Nur dort wo die Koords hinzeigten, wollten wir nicht hin icon_smile_shy.gif

Wenn uns unsere beiden Navis nicht so ganz verschaukelt haben, dann ging es noch 7 m weiter hinter der kleinen Mauer. Und dort befanden sich sehr nahe recht viele Grabsteine icon_smile_shock.gificon_smile_shock.gificon_smile_shock.gif

Wenn Garmin recht haben sollte, dann gehört dort keine Dose hin. Man sollte manchmal ein wenig Respekt gewähren ...

trouvé 30. juillet 2012 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Heute habe ich die Fahrt nach Hause genutzt, um einige Tradis entlang der Strecke zu besuchen. Dieser war schnell entdeckt.

Danke für den Cache
J&S