Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt

di DieNiederembter     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 57.937' E 006° 32.465' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 29. settembre 2007
 Pubblicata dal: 29. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4369
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
107 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

St. Martinus in Niederembt mit alter, schiefer Turnspitze (um 1900)

St. Martinus in Niederembt mit alter Turnspitze (um 1900)

Die Pfarrkirche in Niederembt (Emba inferior) gehörte 1081 der Kölner Abtei St. Pantaleon, der sie 1246 inkorporiert wurde; auch um 1300 ist sie als Pfarre bezeugt.

Das Präsentationsrecht wurde der Abtei noch 1721 bestätigt.

Auf spätgotische Bauarbeiten beziehen sich wohl die inschriftlich auf versetzten Steinen an der Nordseite überlieferten Daten 1417 und 1446 (oder 1496).

Das spätgotische Langhaus, das nur ein nördliches Seitenschiff hatte, wurde 1893 nach Plänen des Kölner Architekten Theodor Ross um ein entsprechendes Südschiff und einen größeren Chor erweitert.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Ovexr vfg fb, jvr qre Ghez jne.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser: St.Martinus Niederembt    trovata 39x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 14. ottobre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn analog zu geocaching.com (GC16917) auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 29. marzo 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Eine kleine Morgenrunde mit Skipper und Milou83 in weißer Landschaft gedreht. Einige grüne Dosen und Fragezeichen hatten sich noch zwischen unsere Smileys gemischt.[:)]

T4TC
(Team Skipper)

trovata 11. febbraio 2013 SiFi2010 ha trovato la geocache

Fund Nr. 1398

Heute haben joebar100 und ich uns auf den Weg gemacht, das Punktkonto mal wieder etwas aufzubessern.

Hier in der Gegend haben wir heute nahezu immer gescheite Dosen vorgefunden, in der ein intakter und nicht komplett überfüllter Logstreifen vorzufinden war.
Einzig der Gegenwind auf dem zweiten Teil der Strecke machte uns heute bei der Fahrradtour zu schaffen.

Vielen Dank an die Owner, speziell dem der "International" Runde für das Legen dieses netten Trails. Und vor allem dafür, dass dieser auch gewartet wird.

TFTC & viele Grüße aus Solingen

non trovata 04. novembre 2012 fade2blade non ha trovato la geocache

Tjo, was soll ich hier sagen. Mittlerweile war es schon recht dunkel als Team-Hunter und ich hier ankamen. Die Attribute passten auch. Nur dort wo die Koords hinzeigten, wollten wir nicht hin icon_smile_shy.gif

Wenn uns unsere beiden Navis nicht so ganz verschaukelt haben, dann ging es noch 7 m weiter hinter der kleinen Mauer. Und dort befanden sich sehr nahe recht viele Grabsteine icon_smile_shock.gificon_smile_shock.gificon_smile_shock.gif

Wenn Garmin recht haben sollte, dann gehört dort keine Dose hin. Man sollte manchmal ein wenig Respekt gewähren ...

trovata 30. luglio 2012 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Heute habe ich die Fahrt nach Hause genutzt, um einige Tradis entlang der Strecke zu besuchen. Dieser war schnell entdeckt.

Danke für den Cache
J&S