Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kammerbacher Höhle

 Ein Ausflug in die Vergangenheit

von Dijo     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.985' E 009° 53.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 02. August 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC4370
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Kammerbacher Höhle, auch der Hohlstein genannt, wurde etwa ab 200 v. Chr. von Menschen genutzt. Sie ist 40 m lang, 20 m breit und im Sommer begehbar. Im Winter dient sie Fledermäusen als Quartier und ist für Besucher verschlossen. Zur Erkundung unbedingt eine Taschenlampe einstecken und die Regeln auf der Infotafel beachten.
Der Cache liegt nicht in der Höhle.
Parkmöglichkeit bei N 51° 15.932  E 9° 53.663

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Svyzqbfr hagre qrz Onhzfghzcs uvagre qre Vasbgnsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kammerbacher Höhle    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2016 Slow hat den Geocache gefunden

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

gefunden 10. November 2015, 16:59 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden TFTC

gefunden 18. Juli 2015 VoWe hat den Geocache gefunden

Vor der Radtour in Kammerbach besuchten Arenque und ich noch die Hohlsteinhöhle.

Obwohl eine der größten Höhlen Hessens und wohl die erste namentlich erwähnte Höhle Deutschlands, ist sie auch nicht allen Einheimischen bekannt.
Auch wir sind "nur" durchs Cachen darauf aufmerksam geworden und haben uns entsprechend gefreut, wieder etwas durch unser Hobby entdeckt zu haben.

Daher schönen Dank fürs Herführen und Zeigen.

TFTC,

VoWe


PS.: Die Möglichkeit des Betretens der Höhle hat sich offenbar seit der Erstellung des Listings geändert. Vielleicht sollte ein entsprechender Hinweis aufgenommen wedren.

gefunden 07. August 2012 Mc Riese hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leicht zu finden. Höhle sehenswert!!!

Danke!!!Lächelnd

gefunden 24. Juni 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
DFDC