Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kammerbacher Höhle

Ein Ausflug in die Vergangenheit

por Dijo     Alemania > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.985' E 009° 53.735' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 02. agosto 2005
 Publicado desde: 29. septiembre 2007
 Última actualización: 05. octubre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4370
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
352 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Kammerbacher Höhle, auch der Hohlstein genannt, wurde etwa ab 200 v. Chr. von Menschen genutzt. Sie ist 40 m lang, 20 m breit und im Sommer begehbar. Im Winter dient sie Fledermäusen als Quartier und ist für Besucher verschlossen. Zur Erkundung unbedingt eine Taschenlampe einstecken und die Regeln auf der Infotafel beachten.
Der Cache liegt nicht in der Höhle.
Parkmöglichkeit bei N 51° 15.932  E 9° 53.663

Ayuda adicional   Descripción

Rvar Svyzqbfr hagre qrz Onhzfghzcs uvagre qre Vasbgnsry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Información), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Información), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kammerbacher Höhle    encuentran 28x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 02. noviembre 2023, 13:37 otterbein ha encontrado el geocache

Heute auf der Fahrt einen Stopp eingelegt um den Hohlstein zu begutachten. Sehr imposante Felswand . Der Zugang zur Höhle ist abgesperrt , und das ist verständlich. Eine Infotafel gibt es , zumindest momentan, auch nicht . Aber der Cache wurde gefunden , es liegen 2 Petlinge, habe mich in beide Logbücher eingetragen. Vielen Dank für das legen und pflegen. DFDC

no encontrado 25. julio 2021 elmofant no han encontrado el geocaching

Zu zweit ausgiebig gesucht und nicht fündig werden können... Weinend

encuentran 07. agosto 2017 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Aufmerksam gemacht durch den hier lokalisierten Geocaching-Earthcache habe ich diese verwunschene Location heute aufgesucht.
Der Earthcache ist ja wg. Steinschlaggefahr seit längerem gesperrt und die Warnungen noch am Parkplatz und vor Ort lesbar, aber zur Dose zu gelangen war dann doch ein überschaubares und schnelles Wagnis.
Vielen Dank für´ s herführen an diese eindrucksvolle Stelle. Das ist ja eines der Gründe, warum Geocaching so reizvoll ist.

encuentran 23. diciembre 2016 Slow ha encontrado el geocache

Heute wieder zu Besuch in BSA. Nun ging es zur Kammbacher Höhle, wollte ich mir schon mal anschauen.
Leider sind die Höhle und der Zugangsbereich wegen Felssturzgefahr abgesperrt.
Schnell mal zum Cache gelaufen, vielen Dank fürs Herführen, vielleicht klappt es ja im Sommer noch mal.

encuentran 10. noviembre 2015, 16:59 Germanduki ha encontrado el geocache

Gefunden TFTC