Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Nadelwehr Bonaforth

So war es früher

por Dijo     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 24.162' E 009° 37.750' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 26. octubre 2005
 Publicado desde: 29. septiembre 2007
 Última actualización: 29. septiembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC4371
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
168 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Staustufe Bonaforth wurde 1893 - 1895 anläßlich der Fuldakanalisierung erbaut. Sie bestand aus zwei Nadelwehrfeldern von 30 bzw 26 Metern. Der Cache liegt am Nachbau einer Sektion des alten Wehres, das die Funktion dieser Technik veranschaulicht und dort seit 1992 zu besichtigen ist.
Viel Spaß bei der Suche und bitte den Cache wieder sorgfältig tarnen.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Münden (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nadelwehr Bonaforth    encuentran 39x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. agosto 2020 murmeltier ha encontrado el geocache

Auf einer Radtour von Marburg bis an die Nordsee habe ich dieses interessante Nadelwehr gesehen. Sofort dachte ich, hier müßte doch ein Cache liegen. Und tatsächlich .. da ist einer.
Danke für den Cache.
Reiner aka murmeltier

encuentran 10. agosto 2020, 20:28 Boafamilie ha encontrado el geocache

Mit dem Womo wollten wir (wie schon öffter) nach Hann. Münden auf den Stellplatz.
Dieses Jahr war hier eine Baustelle und wir mussten umdisponieren.
Gut das es hier am Holzplatz nette Nachbarn gibt.
Die hat uns dann erlaubt in der Einfahrt stehen zu bleiben.
Das Doserl haben wir dann mit dem was wir noch im Womo hatten erneuert.
Es wäre ja schade um das alte Teil 😉.
Jetzt hat das Doserl ein  Gewande im 1Kalorien Bereich.

Um 20:19 Uhr gefunden.

encuentran 08. marzo 2017, 18:16 Bonaforth ha encontrado el geocache

Dfdc

encuentran 28. enero 2016, 19:42 Frischluftfanatiker ha encontrado el geocache

War gut und einfach zu finden. Danke für den Cache.

encuentran 14. abril 2013 Wolf.Gang ha encontrado el geocache

An diesem ersehnten Frühlingstag ein Nadelwehr in Natura angesehen.

Danke für das Herführen.
Dank an den Owner für den Cache. Denn ohne die Owner wäre dieses Spiel nicht möglich.