Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gradierwerk Bad Sooden

Ein Veteran

von Dijo     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 16.203' E 009° 57.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. August 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 29. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4373
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Da ich sehr neugierig bin möchte ich doch genauer wissen, was dieser seltsame Turm, die Reisigwände und vieles andere zu bedeuten haben. Etwas habe ich ja schon herausbekommen, alles diente der Salzgewinnung und ich habe auch gehört, daß es hier ein Salzmuseum gibt und ein Thermalbad in dem das Salz baden kann.....oder war das anders ???  
Wie das mit dem Salz genau geht hoffe ich zu Pfingsten beim Brunnenfest zu erfahren. Bis dahin hänge ich gut geschützt an einem über 80-jährigem Veteranen. Doch vielleicht verrät mir ja schon vorher jemand etwas mehr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gradierwerk Bad Sooden    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. November 2023, 19:36 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Der Kurpark muss im Sommer noch angenehmer sein. Da würde sich ein zweiter Besuch lohnen. So konnten wir immerhin das Gradierwerk nutzen und durch die Altstadt spazieren.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 05. Oktober 2023, 18:01 otterbein hat den Geocache gefunden

Erster Stippvisite am Gradierwerk heute gemacht. Der 80 jährige hat mittlerweile schon wieder einige Jahre dazu bekommen. Vielen Dank für das zeigen und legen. DFDC

gefunden 01. Dezember 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Auf meinem Heimweg gen Norden bin ich diese Dose angefahren, da mir das Erscheinungsdatum noch in meiner Liste fehlte.
Hat mir gut gefallen hier. Danke fürs herführen.

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig](https://foerdesteig.blogspot.com/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

gefunden 27. Mai 2022, 15:49 kater puschkin hat den Geocache gefunden

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

gefunden 26. Juli 2021, 09:14 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour. Für eine Woche sind wir im schönen Hessen mit unseren Räder unterwegs. Hier und bei Bad Sooden- Allendorf  haben wir das Hauptlager , von wo wir dann unsere tägliche Radtouren gestartet haben, um viele Cacherunden zu besuchen.  Neben den bekannten Tradis, wurden auch einige Mystery,  Earthcaches, Multis und auch gelegentlich Opencaches besucht und gefunden .  Dieser war einer davon.  Ich bedanke mich bei allen Owner für das auslegen und pflegen der Caches. Dfdc 😎😀