Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Dornbergpass

Aussichtspunkt

von Dijo     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.057' E 009° 50.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2005
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 29. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4374
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Über den Dornbergpaß führt die Kreisstraße 42 von Laudenbach nach Weißenbach. Von hier hat man eine schöne Aussicht auf das Meißnervorland.
Die alte Buche mit Rundbank lädt zum Picknick ein. Mit etwas Glück kann man auch Modellflieger beobachten, die hier ihren Startplatz haben.
Der Cache liegt etwas abseits vom Aussichtspunkt und Startplatz. Von der angegebenen Koordinate sind es noch
12 m in Richtung 210 Grad.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr nygr Yvaqr haq vuer fvnzrfvfpura Fpujrfgrea. Na qrera Shffr zhffg qh fhpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Meißner und Meißner Vorland (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Meißner (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dornbergpass    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2021, 16:15 Fliegerhaken hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden.
Das Logbuch war aber etwas
feucht.
Gruß
Fliegerhaken

gefunden 04. Januar 2021, 12:58 team CVJL hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem geeigneten Rodelberg ohne viele Menschen sind wir wegen der Sperrung des Meißners durch Zufall hier oben gelandet und hatten einen tollen Schlittenspaß mit Schneemannbauen und Schneeballschlacht. Und dann gab's hier sogar noch eine Dose zu finden. Was braucht es mehr zu einem perfekten Ausflug?!! 😉

Danke für's Hegen und Pflegen des Caches.

Team CVJL

gefunden 10. November 2015, 17:00 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden TFTC

gefunden 28. Oktober 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Hier wurde ich schnell fündig und so habe ich an diesem Ort auch gleich einen Reisenden abgelegt...

TFTC!

gefunden 08. August 2012 hollehonig hat den Geocache gefunden

Gut das ich den Unterschied zwischen Buchen und Linden kannte, sonnst hätte ich mir einen "Wolf" gesucht.
Vielleicht sollte man auch über die Sterne mal nachdenken, ein Stern ist für eine Peilung ein bischen knapp. Ein Stern im Gelände bedeutet Rollstuhl tauglich, na das ist es hier mit Sicherheit nicht.
Na, wir haben ja dann doch gefunden und den tollen Ausblick am Abend genossen.
Danke fürs Herführen sagt:
Hollehonig