Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

ND #3 der dickste Baum von NRW

door jensileinchen     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.004' E 007° 30.196' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. september 2007
 Listed since: 29. september 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC437C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 
Bäume und Sträucher mit ihren bunten Blättern sind es ja, die den Herbst so traumhaft machen. Und grad jetzt in den Ferien steht einem Spaziergang oder einer Wanderung nichts im Wege. In unserer Region gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel den dicksten Baum in NRW.

Dabei handelt es sich um eine etwa 400 Jahre alte Edelkastanie (Castanea sativa). Bevor die Kartoffel aus Amerika kam war in Europa die Ess- oder Edelkastanie ein Grundnahrungsmittel und bei uns weit verbreitet. Mittellose Personen durften früher auf öffentlichem Grund Esskastanien anbauen, heute sind die Maronen oder Esskastanien nur noch eine Leckerei im Herbst.

Der Baum ist ca. 29 m hoch und mit einem Stamm-Umfang von 6,80 m der mächtigste in Nordrhein-Westfalen. Der Standort des Baumes befindet sich nahe der Kreisstraße 55 zwischen Ruppichterroth und Wilberhoven nahe der Ortschaft Rotscheroth.

In Wanderkarten ist dieser Baum mit dem Kürzel "ND" als Naturdenkmal verzeichnet. mehr Infos und Wandertips unter: (Gemeinde Windeck)

  ein Mini-Multi mit 3 Stationen -- die Aufgaben:

  • Station (1) Finde am Parkplatz die Bestie
  • Station (2) Suche am Dicksten die Plakette
  • Station (3) der Cache
 
 

Gecodeerde hint   Decoderen

C1:FHZZRnhfN1O2P3M26=k
C2:avpug hagra
C3:Fghoora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler_Cache
Spoiler_Cache

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ND #3 der dickste Baum von NRW    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Niet gevonden 07. april 2010 obibiber heeft de cache niet gevonden

Leider den Schatz nicht gefunden, zur Zeit wimmelt es dort nur so von Baumstümpfen, vielleicht versuchen wir es später noch mal mit einem Kompass.

die Obibiber aus Marienfeld 

Gevonden 25. augustus 2009 Die Elchbande heeft de cache gevonden

Auch ich muss gestehen den Cache erst im 4. Anlauf gefunden zu haben. Ich kann es allerdings nicht auf den Cache schieben.
Beim ersten mal war ich mit dem Fahrrad wohl zu schnell unterwegs. In Altenherfen hab ich dann mit der Suche nach dem Baum aufgehört.
Beim zweiten Versuch habe ich die Plakette genau an der falschen Stelle gesucht da ich beim Abschreiben der Hints die Invertierung vergessen habe.
Beim dritten mal war das Zielgebiet richtig bestimmt aber der Cache wollte sich nicht zeigen so dass ich ein viertes mal anrücken musste.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: TB

Opmerking 06. juni 2009 jensileinchen heeft een notitie geschreven

ACHTUNG: der Baum muß unter keinen Umständen erklettert werden - es handelt sich hierbei um eine kleine Plakette, die  am Baum mit schwarzem Draht befestigt ist. 200cm Körpergröße reichen definitv aus :) !!

Niet gevonden 17. mei 2009 Verpeilonaut heeft de cache niet gevonden

Haben Heute den dicken Baum angegangen O-Marsch war mit 2 Gästen auch dabei. Die einzigen Bestien die wir fanden waren von Müll umzingelt und nicht wirklich erreichbar. Selbst der Hinweis hat uns nur bedingt geholfen. Da wir wußten wo der Dicke steht sind wir eben so rüber. Dort die Plakette nicht gefunden, der Hinweis war nicht sehr hilfreich. Entweder waren wir zu blöd, zu blind oder zu klein ( letzteres wage ich allerdings zu bezweifeln, ich messe knapp 200cm.) falls das nicht reicht sollte man den Cache meiden, den schließlich handelt es sich um ein besonders geschütztes Objekt, dass man nicht besteigen sollte.

 Trotz allem, der Dick ist schon ein imposantes Gewächs.

Grüße vom

Verpeilonauten

Gevonden 19. juli 2008 apfelmaus heeft de cache gevonden

#245

Die Bestie auf dem Parkplatz war schnell gefunden, aber was tun mit dieser Information? Dann zum Baum, der ist schon beeindruckend.
Da wir den Cache nicht an der zuerst vermuteten Stelle finden konnten, haben wir dann doch beherzigt, was das Biest uns verraten hatten und die Dose nach einigem Herumirren im Wald gefunden.

In: TB, Würfelfigur, Spielzeughandy
Out: Bilderrahmen, Schlüsselband

TFTC
Team apfelmaus