Wegpunkt-Suche: 
 
Durch Felder und Wiesen

von oeko61     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 43.651' E 006° 28.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 9.5 km
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 17. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC437D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
1548 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Landschaftsentdeckungspfad entführt Sie in eine einmalige Kultur- und Naturlandschaft. Auf der 9,5 km langen Tour entdecken Sie unbekannte „ Schätze „ und erfahren interessante Hintergründe über diese faszinierende Landschaft. Zeitbedarf je nach Gangart 3 – 3 ½  Stunden.

 Es ist eine Haltestelle der Rurtalbahn ganz in der Nähe. Fahrpläne können im Internet eingesehen werden.

 

Parken und Start: N 50° 43.651  E  006° 28.884

 

Wegpunkt 1 :  N 50° 43.702  E  006° 29.188 

                        Welches Obst wird hier angezeigt ? Zähle die Buchstaben des Obstes. A =

 

Wegpunkt 2 :  N 50° 43.387  E  006° 29.133

                        Station 1

 

Wegpunkt 3 :  N 50° 43.305  E  006° 29.181

                        Station 2

 

Wegpunkt 4 :  N 50° 42.986  E  006° 29.654

                        4 Bäume

 

Wegpunkt 5 :  N 50° 43.072  E  006° 29.863

Was hält der Heilige in den Händen ? Setze die Buchstaben in Zahlen um.A=1;B=2 usw. und addiere sie. Summe ist   B =

 

            Wegpunkt 6 :  N 50° 43.104  E  006° 30.184

                                   Welche Nr. hat der Eifelvereinsweg ?   C =

 

            Wegpunkt 7 :  N 50° 43.015  E  006° 30.116

                                   Wie nennt man das Obst das hier auf den Wiesen wächst ? Zähle die Buchstaben = D                                     

 

            Wegpunkt 8 :  N 50° 42.943  E  006° 29.990

                                   Wo herrscht viel Betrieb ?  Zähle die Buchstaben.  E =

 

            Wegpunkt 9 :  N 50° 42.915  E  006° 29.830

                                   Folge dem Pfeil

 

            Wegpunkt 10: N 50° 42.835  E  006° 29.689

                                   Folge dem Pfeil

 

            Wegpunkt 11: N 50° 42.772  E  006° 29.810

Was fällt hier nicht weit ? Setze die Buchstaben in Zahlen um. A=1;B=2 usw. und addiere sie. Weil die Tafel fehlt: F = 40

Folge weiter dem Pfeil.

 

            Wegpunkt 12: N 50° 42.521  E  006° 29.855

                                   Station 10

 

            Wegpunkt 13: N 50° 42.590  E  006° 29.704

                                   Wie viel Apfelsorten werden hier genannt ? Weil die Tafel fehlt: G = 5

 

            Wegpunkt 14: N 50° 42.708  E  006° 29.334

                                   Gute Erziehung und leckere ………….? Wie viel Buchstaben hat das fehlende Wort ? 

                                   H =

 

            Wegpunkt 15: N 50° 42.767  E  006° 28.968

                                   Eine Kulturlandschaft von wie viel Jahren ?    I =

 

            Wegpunkt 16: N 50° 43.465  E  006° 28.880

                                   Wie nannte man die ermordete Frau ?  Zähle die Buchstaben des Begriffs.  J =

 

            Cache :            N 50° 43. B + 349

                                   E 006° 28. I – A –B – C – D – E – F – G – H – J - 902

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch Felder und Wiesen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Juni 2016 oeko61 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Finalkoordinaten: N50° 43. B+349     E006° 28. I-A-B-C-D-E-F-G-H-J-902

gefunden 12. April 2015 Joey-DN hat den Geocache gefunden

Heute sind DieHippenstiels und ich mit dem Rad aufgebrochen, um ein paar sprießende Pilze bei Thum zu suchen (hier ist ja das ganze Jahr lang Plizsainson ). Nachdem dies erledigt war blieb auch noch ein wenig Zeit, um die Stationen dieses Caches auf dem Rückweg abzuradeln (allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge - aber das ist ja egal). Bei der Suche an den berechneten Final-Koordinaten haben wir zunächst gedacht, die Dose wäre nicht mehr da - doch dann hatten wir doch noch den richtigen Riecher .

Endlich kann somit auch dieser Multi, der schon seit Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste steht , in einen Smili verwandelt werden. Die Runde hat uns mit dem Rad bei passendem Wetter richtig Spaß gemacht .

TFTC,
Joey-DN

gefunden Empfohlen 08. August 2014 Caputnix hat den Geocache gefunden

Bereits auf der anderen Community geloggt
TFTC Caputnix

gefunden 02. Juli 2013, 16:15 andi123 hat den Geocache gefunden

Tftc....nachdem wir Sonntag eine schöne Radtour gemacht haben, dies aber unser erster Geocache war, haben wir eine ganze Weile gebraucht und es ist zu spät geworden.....deshalb heute weiter gesucht und erfolgreich.... schön versteckt

Team Mallorca

gefunden 15. Februar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diese Tour haben wir wegen des eisigen Windes in verkürzter Version versucht und waren auch so erfolgreich; am letzten Schild war Eiskratzen angesagt, um an die Info zu kommen - da haben wir den Cachern nach uns die Arbeit abgenommen

Raus: TB

MaRCo & Kerstin