Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wer hat an der Uhr gedreht...

von whiterabbit     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.500' E 012° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 30. September 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC4380
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
33 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht. Der Cache beinhaltet eine Logbedingung!

Finde heraus, wo sich der erste deutsche Betrieb mit einem internen Geflecht aus telefonischen Verbindungen befindet. Hast du diesen herausgefunden, begib dich dorthin und du müsstest ein Gebäude mit großen Ziffernblättern sehen. Im höchsten Raum dieses Gebäudes, in dem früher die Uhrmechanik untergebracht war (Reste sind noch vorhanden), findest du den Cache.

Logbedingung: Stelle auf dem Ziffernblatt an der Eingangsseite die Zeit ein, mit welcher du dich im Logbuch verewigt hast. Mach von außen ein Beweisfoto und füge es deinem Log bei, die Uhrzeit muss darauf gut zu erkennen sein. Sie muss zwar nicht auf die Minute genau stimmen, aber mehr als 5 Minuten auf- oder abgerundet sollten es nicht sein. Auf dem Bild dürfen keine benachbarten Gebäude zu sehen sein.
Für Rudelcacher gilt --> pro Account eine Uhrzeit bzw. ein unterschiedliches Bild, d. h. der erste stellt die tatsächliche Fundzeit ein und pro Account muss die Uhr um 5 Minuten weiter gestellt und natürlich ein Foto gemacht werden.


Keine Hints in Bildern oder Text! Macht ihn am besten bei Tageslicht. Logs mit Bildern, bei denen die Umgebung mit Strahlern "erhellt" wurde, werden von mir gelöscht.
Bedenkt bitte, dass beim Hochladen Bilder eventuell verkleinert werden und somit Details unter Umständen nicht mehr gut zu erkennen sind. Vorher die Bildgröße ändern oder das Bild zurechtschneiden, kann da Abhilfe schaffen.

Bringt einen Stift mit!

Viel Spaß bei der Suche

whiterabbit_LE

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebgre Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer hat an der Uhr gedreht...    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Juni 2008 whiterabbit hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde von mir entfernt, eine Suche ist also zwecklos. Ich möchte damit verhindern, dass andere Cacher in die gleiche Situation wie Onkel Detlef kommen.

gefunden 21. Juni 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Die Cachebegehung im kleinen Rudel war eine lustige Sache, zum Glück haben alle durch die schmalen Löcher gepasst :-)

Der Owner hatte bestimmt viel Spaß die ahnnungslosen Cacher bei der Suche zu beobachten :-D Aufgrund der vielen Leute gibt es auch vielen Uhrzeiten. Jeder darf sich eine aus dem Pool greifen.

Vielen Dank für die Führung und nicht zuletzt für das herrliche Wetter,
Team PhunkyNipple.

PS. Vielen Dank an den Wachmann der extra für uns mal 4 Stunden Bier holen gegangen ist ;-)

gefunden 21. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Ich war dabei und was ich vor einer Woche noch für unmöglich gehalten hab - durch das Schlangentor zu kommen gelang mir wunderbar nachdem ich Rucksack, Kamera, Jacke und alles andere störende abgelegt hatte [;)]
Beim Cache hatte ich sofort den richtigen Riecher, aber war dann nicht geduldig genug, aber bei unserem tollen Team war das auch gar nicht nötig. Der Ausblick ist fantastisch und von oben sah man das Ausmaß der Zerstörung noch deutlicher.
Schön, daß ich dabei war und ich drücke alle Daumen, daß es diesen Cache bald wieder geben wird.
Grüße, mit einer Träne im Auge und einem Bienenstich im Ohr, die KLeEnE

PS: Das Uhrfoto und ein paar andere reiche ich nach!

gefunden 16. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst lange herumgerätselt habe, wo die Uhr denn steht, habe ich sie vor längerer Zeit mal im vorbeifahren gesehen, dann aber schnell hin. Fotos wurden gemacht, Uhr wurde gedreht, aber das kleine Biest blieb mir verborgen. Ich kenne mich in dem Uhrenraum jetzt aus wie kein zweiter. Nach ca.3maligen Besuch, obwohl ich es nicht gern tue den Mailjoker gezogen und siehe da! Danke für's verstecken. Roland

gefunden 09. März 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Absolute Spitze hier.
Die Logbuchsuche konnte nur durch weibliche Intuition seitens meiner Frau glücklich beendet werden.
Ich würde wahrscheinlich jetzt noch suchen.
Der letzte Logbucheintrag war übrigens vom 10.Februar von Dutzig.

Gruß O+K