Ricerca waypoint: 
 

Waldlehrpfad Kleinwallstadt

Einfacher Multi-Rundweg entlang des Waldlehrpfades Kleinwallstadt.

di MiK77     Germania > Bayern > Miltenberg

N 49° 52.432' E 009° 11.255' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 30. settembre 2007
 Pubblicata dal: 30. settembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. settembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC438D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
460 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English



Geparkt werden kann am angegebenen Parkplatz. Die komplette Runde inklusive Rückweg zum Parkplatz ist ca. 4 km lang. Alle Stages sind einfach zu lösen, so dass das Hauptaugenmerk auf den Waldlehrpfad gerichtet werden kann. Am Final darf dann etwas ausführlicher gesucht werden. Um das Finden auch bei einbrechender Dunkelheit zu ermöglichen, habe ich noch einen kleinen Hinweis angebracht.

Dieser Cache kann gut mit den beiden Plattenberg Caches kombiniert werden. Entweder direkt vor oder nach GC153MV. Oder während GC158KA zwischen Stage 0 und 1.

Stage 1 bei N 49° 52.432 E 009° 11.255
Hier befindet sich schon die dritte Hinweistafel des Waldlehrpfades. Es werden noch einige folgen, auf die aber nicht einzeln durch Stages hingewiesen wird. Jeder kann so selbst entscheiden wie viel der Informationen er mitnehmen möchte. Hier merken wir uns nur die Anzahl der vorgestellten verschiedenen Tierarten als a.

Stage 2 bei N 49° 52.532 E 009° 11.324
Hier wurde für den Waldlehrpfad ein Biotop angelegt. Mit etwas Glück lassen sich dort bald ein paar der beschriebenen Amphibien finden. Die Größe, die ein Feuersalamander laut Tafel ca. erreicht sei b. Solange die Tafel nicht wieder errichtet wurde: Suche nach einem Schild mit blauer Schrift in der Umgebung. Zähle die Buchstaben und multipliziere sie mit 4.

Stage 3 bei N 49° 52.591 E 009° 11.541
Hier haben einige "Wesen des Waldes" dauerhaft ihre Spuren hinterlassen. Die Anzahl der verschiedenen Spuren ist c.

Stage 4 bei N 49° 52.538 E 009° 12.030
Hier wurde an der Grenze zur Nachbargemeinde Hausen im Rahmen des Waldlehrpfades eine Schutzhütte errichtet. Außerdem gibt es hier einige weitere Informationstafeln. Welche Nummer trägt die Zwergohreule auf der Informationstafel "Gefiederte Jäger der Lüfte"? Die Antwort notieren wir uns als d.

Stage 5 bei N 49° 52.478 E 009° 11.337
Hier finden Ausgrabungen des "Alten Schlosses" statt. Bitte seid vorsichtig an den Gruben und beschädigt die alten Gemäuer nicht. Am oberen Ende des Treppe befindet sich ein hölzerner Torbogen. Wie viele Buchstaben hat der Name auf dem Schild (zwei Wörter)? Diese letzte Zahl merken wir uns als e, bevor wir uns die Treppen hinunter auf die Suche des Finals machen.

Final bei N 49° 52.a*c + b*d E 009° 11.(a-c)*d + c*e
Hierzu muss der Weg für die letzten Meter verlassen werden. Der Empfang kann hier etwas tückisch sein. Es ist wohl keine Schande sich den Hinweis anzuschauen. Viel Spaß beim Suchen! Bitte versteckt den Cache wieder so, wie ihr ihn gefunden habt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Wrafrvgf qrf Jnffre; erpugf iba mjrv Evatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Informazioni), Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldlehrpfad Kleinwallstadt    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

disponibile 23. settembre 2019 MiK77 fatto manutenzione sulla cache

Ich habe die Beschreibung von Station 4 den neuen Infotafeln angepasst. Es kann wieder gesucht werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 30. agosto 2019 MiK77 ha disabilitato la cache

Wird deaktiviert, bis ich Stage 4 kontrollieren konnte.

trovata 07. luglio 2016 Fritzezippel ha trovato la geocache

Heute habe ich mit Einhard hier am Plattenberg gecacht. Dabei sind wir auch an diesem Multi vorbeigekommen. Das Wetter war uns heute holt, nachdem wir in diesem Jahr ja noch kaum richtige Sommertage hatten, genossen wir heute mal das schöne sonnige Wetter. Das alte Schloß hat mir besonders gut gefallen. Die Finaldose wurde gut und schnell gefunden. Die Zecken lassen grüßen. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 11. febbraio 2013 Die Multibande ha trovato la geocache

Den haben wir vergessen zu loggen. haben ihn schon im Sommer 2012 gemacht. Es war eine schöne Runde.

 

Die Multibande

trovata 06. ottobre 2012 Mainfuchs ha trovato la geocache

TFTC für die schöne Runde durch den Wald mit viel Lehrstoff! :-)