Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Försterfriedhof

par braeu     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Köthen

N 51° 52.012' E 011° 58.653' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 30. septembre 2007
 Affiché depuis : 30. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 01. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC438E
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
158 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung - Bitte lest euch die Beschreibung erst vollständig durch, eventuell müsst ihr eine Information vorher im Internet recherchieren! Die Tour kann man auch sehr schön mit dem Fahrrad abradeln.


Der gesuchte Platz befindet sich auf dem Wall einer alten slawischen Burganlage. Viele Förster wurden hier begraben, daher auch der Name. Auch der Landschaftsmaler Hermann Zehle fand 1940 hier seine letzte Ruhestätte. Er galt als einer der ersten, die sich für den Schutz der einheimischen Biber stark gemacht hatten. Bilder von ihm kann man z.B. im Kreismuseum Schönebeck oder den angrenzenden Heimatstuben bewundern.

Das es auch in der Umgebung des Caches noch Biber gibt, könnt Ihr am angrenzenden Schmiedesee beobachten.


Die Startkoordinaten sind:


N 51° 52,012

E 11° 58,653


Dort findet Ihr einen Gedenkstein, von dem das Gründungsjahr der Siedlung=1ABC und das Jahr des höchsten Hochwassers=1DEF ist.


N 51° 5(D/4),(DEF+66)

E 11° 5(4+B),(ABC-466)


Folgt nun der Pflasterstrasse, um den Koordinaten näher zu kommen. Ob man am Schild "Durchfahrt verboten - Landwirtschaftlicher Verkehr frei" sein 4-rädriges Cachemobil abstellt, muss jeder selbst entscheiden.  Prinzipiell kann man aber bis auf ca. 400m ranfahren oder aber etwa 1,5km durch den Wald laufen. Bei den Koordinaten hat man den historischen Burgwall direkt gefunden.


Hier solltet Ihr jetzt folgenden Zahlen ermitteln, wobei Ihr euch ein wenig mit Handball auskennen solltet:


Wann wurde Ernst Zehle geboren?=1GHI

Wann starb der Förster mit dem Namen eines Handballers vom SC Magdeburg (2007er Bundesliga-Männermannschaft) =1JKL


Den Cache findet ihr dann bei


N 51° 5(D/4),(GHI+59)

E 11° 5(4+B),(JKL-607)


Erstinhalt meines Erstlingswerks:


- Erstfinderurkunde

- Kuschelbierflasche (Dank an Danyelo)

- kleine Tasse

- Sicherheitsreflektor

- Logbuch

- Stift



Indice additionnels   Déchiffrer

- qre Unaqonyysöefgre jheqr npugmruauhaqregrvahaqmjnamvt trobera
- Pnpur yvrtg na qre Oöfpuhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Försterfriedhof    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. novembre 2014, 18:53 acudb trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour ging es spontan auch noch hierher. Nach einem längeren Spaziergang kamen wir beim Friedhof an. Man erwartet gar nicht mehr, an dieser Stelle noch so etwas zu finden.
Die Dose war dann auch recht fix gefunden und wir konnten uns auf den Rückweg begeben.

trouvé 03. mars 2011 ande62 trouvé la géocache

Danke fürs zeigen

trouvé 06. février 2009 diefrechen trouvé la géocache

obwohl wir jedes himmelfahrtsfest dort sind, haben wir erst jetzt den schatz gehoben,

Les images pour ce log :
man beachte die rechte untere eckeman beachte die rechte untere ecke (Spoiler)

trouvé 25. octobre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Das war wieder ein sehr schöner ruhiger muggelfreier Naturcache, der leider wenig besucht ist! Auch das ist ein typischer Ort an dem man ohne Geocaching nie hinkommen würde.

Danke an braeu für das Zeigen

IN: TB

trouvé 22. octobre 2007 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!

Aus Gründen des Naturschutzes habe ich das letzte Stückchen mit dem Fahrrad bewältigt. Eine schöne Radtour bei dem herrlichen Wetter.

Der Cache ist o.K.

no trade

Tschüß Micha