Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Maschine

 Die Maschine

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.407' E 009° 28.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2007
 Gelistet seit: 01. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4390
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

"Eine Maschine schreibt Geschichte"

Es handelt sich hier um eine Zuschneid- und Stanzmaschine, die um ca. 1920 gebaut wurde.
Sie stellt ein Stück deutscher Industriegeschichte da.
Bis zum Jahr 1995 war sie bei der Fa. J. Wünsche, Kunstschmiede in Guxhagen im Einsatz.
Also praktisch unverwüstlich.
Naja, wenn das mit den Renten so weitergeht, dann steht uns das auch bevor.
"Wie sie wollen Rente? Wie alt sind sie jetzt? 90!! Mensch, Sie sehen doch noch gut aus. Sie können doch noch ein paar Jahre arbeiten."

Diese Maschine wird von Schülern der Gesamtschule Guxhagen gewartet und gepflegt.
Also bitte keine Knöpfe eindrücken oder Hebel abbrechen.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder fest einklemmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va/Na/Bora/Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Maschine    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. Mai 2015, 16:07 GRFJCacher hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache archiviert ist, was uns erst jetzt auffiel, wir hatten ihn noch in unserem Gerät und haben ihn bei unserer Radtour gefunden.

OC-Team archiviert 13. Februar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 16. Juli 2012 Luchsauge hat den Geocache gefunden

Habe gestern eine kleine Radtour gemacht und kam direkt am Chache vorbei. Die Maschine kannte ich schon von früheren Exkursionen. Das war noch "Deutsche Wertarbeit". Das Döschen war schnell gefunden! Geloggt 16 Uhr. Luchsauge

gefunden 21. Juni 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Interessantes Gerät, um einen Schatz zu verstecken. Suchten recht lange oben, unten, rechts, links, innen, außen. In Fettnäpfchen gefasst :D..... empfehlen daher, Einweghandschuhe während der Suche anzuziehen. Die Hinweise verwirrten eher als, dass sie halfen. Im Nachhinein einfacher versteckt als angenommen. Auf Fahrrad- und Gassi-Muggels aufpassen ;). :)

gefunden 29. April 2012 WeWebo hat den Geocache gefunden

Eine Dose die man auch erreicht wenn man mal eben nich so gut zu Fuss ist.
Schnell gefunden und geloggt.
Wir haben einen neuen Logstreifen mit in die Dose gelegt.

 

DfdC ... WeWebo