Normaler Geocache

Auch gelistet auf: geocaching.com

1 Hinweis
3 Logbilder

Beschreibung

Es ist ein einfacher Tradi auf der Kaiserkrone. Die Idee stammt von den Bobi Bohnes. Umgesetzt haben wir es während des Sonnenunterganges als letzte Aktion des wunderschönen 6.Sächsischen Events, dieses Mal unter dem Motto "Genusscachen". Ja es war auch ein Genuss am Abend alleine hier oben zu stehen. Seht selbst:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tru nhserpug

Bilder

Nr.5

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT

Logeinträge für Kaiserkrone    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juli 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Gleich nach unserer Ankunft im Urlaub sind wir auf den nächstgelegenen Berg gestiefelt und haben die schöne Aussicht auf die in den nächsten Tagen zu erkundende Umgebung genossen. Dabei konnten wir uns auch ins Gipfellogbuch eintragen. Danke für's Legen und Pflegen!

Hinweis 10. Juli 2016, 14:51 crumble hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch muss mal erneuert werden. Vg

gefunden 10. Juli 2016, 14:48 crumble hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein und erstmal 25m daneben/tiefer gesucht und letztlich doch gefunden. Das Logbuch muss mal erneuert werden. Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen
Peppie und Roman
10. Juli 2016 14:50

gefunden 12. August 2015, 11:25 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, aber das Navi konnte sich nicht konzentrieren. So dauerte es ein Weilchen bis ich auf der richtigen Fährte war. Doch dann ging alles ganz schnell. Danke fürs herführen.

gefunden 02. August 2015 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Heute gab es für mich eine Ausfahrt in die sächsische Schweiz.
Es ging los mit einer kleinen Bahnfahrt nach Schöna. Zu Fuß weiter bis zur Tschechisch-Deutschen Grenze und dann steil den Berg hinauf der Gelobtbachquelle entgegen. Als ich endlich die Steigung überwunden und durch den Wirrwarr an Waldwegen gefunden hatte, wollte ich zu allererst am Holzwurm meinen nächsten Fund vermerken. Jedoch picknickte dort gerade eine Wandergruppe ausgiebig, sodass ich mich dazu entschied ohne Warten zum nächten Cache auf meiner Liste zu spazieren: Dem Aussichtreichen Ruhepunkt #2. Dort klappte aber die Suche ohne Probleme und ich zog weiter zum Zirkelstein.
Auf dem Weg nach Schöna habe ich dann noch erfahren, dass Außerirdische keine Erfindung der Neuzeit sind, sondern Caspar David Friedrichs. Unten im Ort kam ich dann an der Dorflinde vorbei. Als Abschluss gings dann auf die Kaiserkrone. Zuerst gins ganz nach oben um die Aussicht zu genießen. Dann wurde ich beim Blick auf das GPS überrascht: Der Cache liegt gar nicht auf dem Gipfel. Also wieder runter und bei hüpfenden Koordinaten per Zufall das Versteck ausgemacht.
Danke fürs Zeigen dieses Ortes und Verstecken der Dose!