Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Borg Implantat

 Kurzer Multi für den kleinen Hunger zwischendurch..

von Talenta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.500' E 008° 43.225' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC43B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Neulich in meiner Kneipe komme ich mit einem seltsamen Menschen ins Gespräch. Schon sein steif wirkender Gang war mir aufgefallen. Richtig verdächtig wurde es aber, als er von irgendwelchen Stimmen in seinen Kopf sprach. Und als Sprache konnte man seine Worthülsen auch nicht bezeichnen, völlig betonungslos und sinnverstärkt.
Als er dann eine Einladung ins Kollektiv runterspulte war es klar - BORG-Alarm !!! Die Assimilierungsnadeln wehrte ich mit dem Bierglas ab und bei der Flucht konnte ich eins seiner Implantate erbeuten.

Nachdem sich mein Puls wieder auf Normal runtergefahren hatte, entdeckte ich, dass es sich um einen Kommunikationsknoten handelt, der auch klasse GPS-Eigenschaften hat. Wie ihr seht habe ich mein altes GPS schon in den Müll geworfen.

Nun stelle ich euch dieses Instrumentarium der Zukunft zur Verfügung, das GPS-3003 !

Die Highlights :
geniale Menüführung
2 Kanaltechnik
Energieantrieb der Zukunft
Worp-Plasmaspule mit automatischen Mugglealarm
und .. und ...und …

Wichtige Verbrauchertipps:
Ein Parkplatz befindet sich gleich am Start. Damit ihr wirklich kein eigenes GPS braucht, findet ihr das "GPS-3003" an der Startkoordinate unterm Bismarckturm aus Holz. Schaltet das "GPS-3003" erst ein, wenn ihr in den Wald geht, am besten direkt am Waldrand.

Sicherheitshinweis :
Wenn dieser Tipp nicht beachtet wird, könnte das Kollektiv auf die Menschheit aufmerksam werden. Die Zukunft unseres Planeten hängt von euch ab !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvpurf mh Tyrvpurz
Vz Qvfcynl qvr Fcvgmr ibz Erpugrajvaxry.
Svany:tebßre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Müll
Müll

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Herforder Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Borg Implantat    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 07. Oktober 2008 Talenta hat eine Bemerkung geschrieben

Vergessen hier auch den Status zu ändern. Ich schaue bei Opencaching

nur noch selten vorbei.

Grüße Talenta 

Hinweis 07. Oktober 2008 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

derzeit nicht findbar, vergleiche GC

 

nicht gefunden 17. August 2008 el.Barto hat den Geocache nicht gefunden

Dies sollte ein Zwischenstopp zur Verkürzung der Wartezeit auf den Rest der Familie werden.
Gleich nachdem man mich und unseren Hund hier abgesetzt hatte konnte ich das GPS-3003 finden und an mich nehmen.
Wie beschrieben habe ich es am Waldrand in Betrieb gesetzt und - oh Schreck! - es lockte lauter Doggles (vierbeinige Muggels) an. Mein Hund wurde davon so verwirrt, dass ich keine Ruhe hatte, das GPS-3003 zu bedienen.
Deshalb musste ich hier heute leider abbrechen.
Trotzdem danke für den Cache, an dem ich mich bestimmt mit Verstärkung des restlichen Teams nochmal versuchen werde, wenn wir wieder in der Gegend sind.

el.Barto

gefunden 28. Mai 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Stolz wie Oskar ob der unmittelbar durchschauten Funktionsweise des GPS-3003 machten wir uns übereifrig auf den Weg und mussten feststellen, dass auch der Hint richtig interpretiert sein will. Vielen Dank an Talenta für den Schubser und die nette Begleitung auf unserer nächtlichen Runde.

Karlchen

gefunden 28. Mai 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines BetaTests in der Nähe haben wir auch diesem netten Star Trek-Cache eine Cachwartung gegönnt.
Danke für die nette Begleitung durch den Owner.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.
IN: Magnetfilmdose