Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost

 Verkehrsgünstiges TB-Luxushotel

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 29.038' E 010° 01.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC43BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

266 gefunden
2 nicht gefunden
45 Bemerkungen
5 Wartungslogs
9 Beobachter
1 Ignorierer
1100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
49 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

46E55D7F-D058-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg

Dieses TB - 5 Sterne der Luxusklasse sollte eigentlich keine Wünsche offen lassen. Es liegt auf dem Rasthof Stillhorn Ost an der A1, einer der Hauptverkehrsachsen zwischen Nord und Süd. Es ist von beiden Fahrtrichtungen aus bequem mit dem Auto zu erreichen. Der Fußweg bis zum Hotel beschränkt sich auf maximal 50m und kann auch mit feinem Bürodress gut bewältigt werden. Meist kann man auch direkt neben dem Hotel parken.

Neben einer sehr komfortablen, wettergeschützten Fürstensuite für die kleinen und großen Globetrotter erfüllt dieses Haus auch die höchsten Sicherheitsansprüche, so dass auch die wertvollsten Gäste gerne hier einkehren, denn dieses Hotel ist nahezu vollkommen muggelsicher. Daher besteht auch nicht die Notwendigkeit, beim Heben allzu sehr auf Muggel zu achten.

Wenn Du von Süden her anreist, dann kannst Du einfach auf den Rasthof fahren, den Cache heben und von dort Deine Fahrt fortsetzen. Kommst Du von Norden her, dann fährst Du an der Ausfahrt Stillhorn ab und begibst Dich zum Wegpunkt W1 (N53° 28.814' / E10° 01.539'). Dort zweigt nach links eine kleine Stichstraße ab, die Dich direkt zum Cache führt. Diese Straße kann auch von Fahrradfahrern benutzt werden, um zum Cache zu gelangen.

Um den hohen Sicherheitsstandard dieses Hauses halten zu können, wurde am Eingang Sicherheitspersonal eingestellt, welches nur echten Geocachern Zugang gewähren soll. Damit Du Dich als echter Geocacher legitimieren kannst, halte bei Deinem Besuch die Nachkommastellen der Koordinaten (N und E) bereit. Begib Dich damit zur Rezeption am Hintereingang, dort wird Dir dann von einer kleinen rechteckförmigen Sekretärin der passende Schlüssel ausgehändigt, mit dem Du vorne beim Pförtner Einlass erhältst.

Ich wünsche nun allen Cachern viel Spaß und Freude mit diesem Hotel und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Weiterreise.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Pförtner]: Anpu qrz Rvafgryyra qre evpugvtra Xbzovangvba mhz Brssara rvazny qra Ohrtry urehagreqehrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Dr.Dübel von donald210
James Bond 007 jagt Dr. No (1) von pirate77
Mundgekloeppelt von 15wombat
Sandmann 1 von 15wombat
Sieb von TheBigMG

Logeinträge für TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost    gefunden 266x nicht gefunden 2x Hinweis 45x Wartung 5x

gefunden 25. November 2016, 18:17 donald210 hat den Geocache gefunden

Richtig gut gemachtes Hotel.
Da haben wir doch gern einige zum weiterreisen einziehen lassen.
Euch eine gute Reise...

... Und vielen Dank für den netten Klönschnack an meinen Vorgänger!

Damit wurde >TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost< auch gefunden.
Der Eintrag im Logbuch war danach reine Formsache. ;-)

TftC to Mystphi.
Log erfolgte am 25. November 2016 um 18:19 Uhr.

gefunden 19. November 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2016, 23:47 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 18. Oktober 2016 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 57 Caches gefunden. Vielen Dank an Mystphi für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 20. August 2016, 15:00 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Wow - was für ein toll gemachtes Luxus-Hotel. Hätte nicht gedacht, dass man sowas mal an einer Autobahnraststätte vortreffen wird. In der Regen sind Autobahn-Caches eher einfach mit vollen Logbüchern und fast unmöglich muggelfrei zu loggen. Hier war alles anders - das Ding ist so edel, dass man sich fast gar nicht traut die Dose zu öffnen. Die Anleitung zum Cache ist dann ja auch ein klein wenig aufwändiger, aber wenn man vor Ort ist ist sie direkt eindeutig. So dauerte es nicht lange, bis ich das Schlosshotel von innen ansehen durfte. Dort wurde dann gleich auch die mitgebrachte Coin gegen einen TB getauscht. Vielen Dank für diese tolle Arbeit die von mir gerne mit einer blauen Schleife belohnt wird. So fährt man dann gleich viel glücklicher und enspannter weiter...

gefunden 07. August 2016, 02:19 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

5. Station unserer Tour Berlin- Otzenhausen und zurück oder 16 Bundesländer in 24 Stunden. Alle raus aus dem Bus und zum Cache gelaufen. Alle waren gespannt, was uns hier erwarten würde. Ich selbst war vor 1 ¹/² Jahren ganz zu Beginn meiner Cacherkarriere schon einmal hier, schaffte es damals mit der Unerfahrenheit aber nicht das Hotel zu öffnen. Heute mit der geballten Erfahrung aller war es kein Problem uns durch die entsprechenden Sicherheitscodes Zutritt zu verschaffen und in nullkommanix konnten wir beim Rezeptionisten Suiten für die Reisenden buchen. War leider nicht viel los, obwohl doch eigentlich Hochsaison ist. Noch etwas umgesehen, alles, wie es sich bei dem Standard gehört, gut gepflegt, und dann wieder ordnungsgemäß zurückgebaut und verschlossen. Eine Gruppe lärmender Jugendlicher zog vorbei. Werden ja hoffentlich Schallschutzfenster hier sein.
So, nun alle wieder zurück zum Bus und weiter geht die Reise.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus