Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blaufabrik 2

von Realevil     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.313' E 008° 36.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC43C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

1846 siedelte die von Justus Hildebrand gegründete Brauerei von Hahn nach Pfungstadt.

Als eine der ersten Brauereien in Deutschland brauten sie untergäriges Bier. Vor hundert Jahren lieferte die Brauerei in aller Herren Länder und erzielte internationale Erfolge und Auszeichnungen.
Durch die beiden Weltkriege ging der Absatzmarkt zurück. 1945 wurde die Brauerei durch Alliierte besetzt, sie förderten den Wiederaufbau, deutsches Bier war eine der wenigen Errungenschaften, die von den Alliierten geschätzt wurde.

Auf dieser Grundlage entwickelte sich die Brauerei bis heute zu einer der größten Privatbrauereien in Hessen, welche heute ca. 450.000 Hektoliter Bier jährlich produziert.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaufabrik 2    gefunden 83x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Dezember 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC16CJ1) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. Dezember 2023, 10:13 4C34N hat eine Bemerkung geschrieben

Der GC ist schon lange weg. Da kann der hier sicher auch ins Archiv.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Endlich trocken, Sonne, waaaaaam! Da passte es super, hier diese Westwaldrunde zu besuchen und sicher noch die eine oder andere Dose. Danke allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 13. August 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer größeren Radrunde im Pfungstädter Gebiet konnte auch dieser Cache gefunden werden.
Danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2019 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit dem elmofant. Es ging diesmal, anlässlich eines hundesport event, nach pfungstadt und Umgebung. Neben vielen Earthcaches, konnte auch der ein oder andere tradi, Mystery und Multi besucht und gefunden werden. Das beantworten der Fragen der Earthcaches hat wie gewohnt der elmofant in unseren Namen übernommen.
Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Caches die mir besonders gut gefallen haben, sind mit ein 💙😀 veredelt worden