Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Blaufabrik 2

von Realevil     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 48.313' E 008° 36.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC43C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

72 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

1846 siedelte die von Justus Hildebrand gegründete Brauerei von Hahn nach Pfungstadt.

Als eine der ersten Brauereien in Deutschland brauten sie untergäriges Bier. Vor hundert Jahren lieferte die Brauerei in aller Herren Länder und erzielte internationale Erfolge und Auszeichnungen.
Durch die beiden Weltkriege ging der Absatzmarkt zurück. 1945 wurde die Brauerei durch Alliierte besetzt, sie förderten den Wiederaufbau, deutsches Bier war eine der wenigen Errungenschaften, die von den Alliierten geschätzt wurde.

Auf dieser Grundlage entwickelte sich die Brauerei bis heute zu einer der größten Privatbrauereien in Hessen, welche heute ca. 450.000 Hektoliter Bier jährlich produziert.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaufabrik 2    gefunden 72x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2015, 18:23 66er hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken. Gefunden um 18:23, #12 ♥

Hinweis 16. April 2015, 11:31 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll, Vorder- und Rückseite.

gefunden 16. April 2015, 11:30 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen informativen Cache. Es war mein erster, bei dem ich dachte: "Wie soll ich da ohne Werkzeug drankommen?", habe dann aber doch erkannt, wie es funktioniert. ;-)

Bei dem neuen Gebäude gegenüber sind viele Leute ein- und ausgegangen, aber die waren mehr mit sich beschäftigt.

Dort könnte man auch gut parken, aber ich habe mein Auto etwa 500 Meter entfernt abgestellt und bin ein Stück an der Modau entlanggelaufen, hat mir gut gefallen.

gefunden 09. Oktober 2014, 23:55 FliegerRene hat den Geocache gefunden

Hat mich mehrere anläufe gekostet, um ihn endlich zu heben. Die Stelle ist ja schon sehr eindeutig, nur gibt es ziemlich viel Zuschauer

gefunden 11. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gleich entdeckt, kurz gewartet und mich dann ins Logbuch eingetragen.

Danke für's zeigen der Brauerei.