Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kein Badespaß! (Jahre später)

von DD-JC     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.791' E 013° 44.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2007
 Gelistet seit: 03. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC43C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Einige der Jungs, die damals keinen Badespaß (OC28E3) haben konnten, sind trotzdem zu recht guten Schwimmern geworden. Sie schwammen dann sogar oft um die Wette, doch irgendwann schlossen auch die Schwimmhallen. Nun sitzen sie wieder mal zusammen, genießen einen Eisbecher mit ihren Lieblingssorten und diskutieren, wie denn ihr letztes Wettschwimmen ausgegangen war.
Peter erinnert sich, dass sie nie zugleich ins Ziel kamen. Und daran, dass - wenn er nicht erster wurde - Klaus immer letzter war. Klaus weiß noch, dass - wenn er dritter wurde - Peter nach ihm das Ziel erreichte. Aber Peter war ja immer besser als Hans. Lutz sagt, dass - wenn er nicht gewonnen hatte - Peter immer dritter war. Wenn Klaus aber zweiter war, dann hat Hans nicht verloren. Hans ist sich sicher, dass - wenn Klaus Sieger wurde - er dann immer den zweiten Platz belegte. Wenn er selbst nicht zweiter wurde, war es Lutz aber auch nicht.
Da sich alle vier gut an die gemeinsame Zeit erinnern, stimmen ihre Aussagen natürlich. Und so sollte es uns möglich sein herauszufinden, wer im letzten Wettschwimmen der vier den zweiten Platz belegte.
Dort suche nach dem Cache.

 •  Klaus: Sachsenbad (N51°04.868 E013°43.119)
 •  Lutz: Hebbelbad (N51°03.325 E013°41.197)
 •  Peter: Schwimmhalle Steinstraße (N51°03.112 E013°44.987)
 •  Hans: Lehrschwimmbecken Niedersedlitz (N50°59.852 E013°49.422)

Viel Spaß wünschen
Jörn & Conny

Bilder

Schwimmhallen
Schwimmhallen

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Badespaß! (Jahre später)    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Rätsel erfolgreich gelöst und geloggt.

gefunden 21. März 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst. Nun fehlte nur noch mein Eintrag ins Logbuch. Also ging es heute mal an die gesuchte Schwimmhalle. Die Dose zu Finden war dann eine Sache von Sekunden. Danke für das kleine Rätsel und die Dose! Echt schade das hier bald Schluss ist.

Grüße vom Beschliesser

gefunden 27. Februar 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Vor längere Zeit schon mal die Koordinaten ermittelt, gum4711 bestätigte die Lösung. Gemeinsam war er gut zu finden. Danke

gefunden 27. Februar 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Auf Cache-Tour durch Dresden mit ErWiWo haben wir auch diese Dose angesteuert. Um welches Bad es sich handelt, war schon eine Weile klar. Aus der richtigen Richtung kommend, war die Dose schon aus einiger Entfernung zu erkennen. Wenn der Cache bald archiviert wird, wie ich gerade gelesen habe, hatten wir wohl noch Glück, rechtzeitig vor Ort gewesen zu sein.
TFTC.

gefunden 22. August 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Den Cache schon vor einiger Zeit gefunden und jetzt noch hier nachgeloggt. TFTC