Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Schäferkämper Wassermühle

 Car-Cache in Bad Westernkotten

von tuxluxx     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.600' E 008° 22.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2007
 Gelistet seit: 03. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC43D5

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

N 51° 37.600'    E 08° 22.081'

Dieser kleine Traditional wurde als Drive-In nur ein paar hundert Meter
abseits der B1 angelegt.
Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Schäferkämper Wassermühle.
Die Mühle wurde 1768 von Graf Kaunitz aus Rietberg errichtet und war
bis 1933 in Betrieb. Seit 1989 stehen das Gebäude und die Wehranlagen
unter Denkmalschutz.
Mehr Informationen und weitere Sehenswürdigkeiten gibt es auf der
Homepage von Bad Westernkotten. Dort findet ihr auch Informationen zu
Radtouren und anderen Freizeitaktivitäten.

Bringt bitte ein Schreibgerät mit!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vz Rvfra vz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

S_Wassermuehle1
S_Wassermuehle1
S_Wassermuehle2
S_Wassermuehle2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schäferkämper Wassermühle    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. Juli 2009 Brinkis hat den Geocache gefunden

Mit nen bischen Fummelei und ner Spitzzange haben wir gleich 3 Mikros gefunden.

DFDC

Die Brinkis

gefunden 23. Mai 2009 Kruemelheidi hat den Geocache gefunden

Cache gesucht und gefundenWink

War zwar ein wenig Fummelei, aber es hielt sich doch in GrenzenLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 21. Mai 2009 tuxluxx hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachedose war tatsächlich nicht mehr vorhanden, wir haben sie inzwischen ersetzt.

Gruß, tuxluxx

nicht gefunden 18. Mai 2009 Kruemelheidi hat den Geocache nicht gefunden

Huhu!Haben uns gedacht, das wir eben flott auf dem Nachhauseweg vorbei fahren und den Cache loggen.Dem war aber nicht so. Man kann ja eigentlich nicht wirkliche lange an besagter Stelle suchen, aber da war einfach nichts. *grübel*

gefunden 10. April 2009 InuRiM hat den Geocache gefunden

Mit sherry-m und Ponnuki lange gefummelt (nicht falsch verstehen) bis die Dose zum vorschein kam.
Ein Magnet in der Dose wäre gar nicht schlecht.

Danke und schöne Grüße aus Soest.