Wegpunkt-Suche: 
 
FarnEiche

von Teamgeist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 52.910' E 008° 04.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC43E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Wandermulti mit schönen Aussichten und überraschenden Ansichten. 
Der Rundweg hat eine Länge von etwa 4 Km. Nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Geländegängiger Kinderwagen ist aber auch möglich.

Ausgangspunkt der Schatzsuche ist der schön unter alten Eichen gelegene Wanderparkplatz im Siegener Ortsteil Volnsberg.

 

Station1. ( Nord 50° 52.910´ / Ost 008° 04.640´ )

Am Ehrenmal findest Du eingemeißelte Figuren, notiere Dir hier die Anzahl = _ .

Für die neuen Nordkoordinaten multipliziere die Anzahl mit 38 = _ _ _ für Nord.

Für die neuen Ostkoordinaten multipliziere die Anzahl mit 80 = _ _ _ für Ost.

Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _ . _ _ _ ´.

Bei den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ subtrahiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04 . _ _ _ ´.

Die ausgerechneten Koordinaten führen Dich per A3 zur zweiten Station.

 

Station 2. Schöner Blick zur Siegtalbrücke ( A45, Höhe über Tal 106 m, Länge 1.053 m ).

Suche eine Bank, notiere hier die Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1274 = _ _ _ Nord.

Notiere nochmals die Bank Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1604 = _ _ _ Ost.

  Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _ . _ _ _ ´.

Bei den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ subtrahiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Folge am besten A3 und die ausgerechneten Koordinaten führen Dich zur nächsten Station.

 

Station 3. Aussichtsturm.

Finde nochmals eine Bank, notiere hier die Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1067 = _ _ _ Nord .

Notiere nochmals die Bank Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1750 = _ Ost .

Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _. _ _ _ ´.

Zu den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ addiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Die ausgerechneten Koordinaten führen Dich zur nächsten Station.

 

Station 4.

Suche hier einen Mikro in einer dreier Laubbaumgabelung.

Bei den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die gefundene Zahl für Nord = 50º 5 _ . _ _ _ ´ .

Bei den Ostkoordinaten 008º 04. 640´addiere nun die gefundene Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Mit den errechneten Koordinaten bist Du am Ziel.

 

Cache:

Setze Dich und genieße.

Für den Rückweg folge einfach dem Weg Richtung S / W zurück nach Volnsberg.

Viel Spaß bei der Schatzsuche und Grüße von den Teamgeistern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrmvzny erpuara m.O. 50°52.910 + 190 = 50°53.100.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FarnEiche    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 23. Oktober 2016, 15:45 Davira hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönsten Herbstwetter den Cache gesucht und gefunden!

Schöne Tour mit Aussicht.

kann gesucht werden 05. Dezember 2014 Teamgeist hat den Geocache gewartet

Station wiederhergestellt.

momentan nicht verfügbar 04. Dezember 2014 Teamgeist hat den Geocache deaktiviert

Eine Station verschwunden.

gefunden 06. März 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich das tolle warme Wetter nutzen und eine Runde laufen. Da bot sich diese lang aufgeschobene Runde in der Nähe natürlich an. So ging es nach Volnsberg. Wieder so ein Dorf, das ich bisher noch gar nicht kannte. Zum Glück kann das Garmin ja routen [:D]

Nachdem das Cachemobil ordnungsgemäß abgestellt und das Denkmal inspiziert war, lief ich zur zweiten Station. Hier genoss ich erst mal die geniale Aussicht und schoss ein paar Fotos. Zwischendurch traf ich sogar noch paeman, die gerade auf der Schlumpfhausen Runde unterwegs waren. Gemütlich ging es weiter zu den folgenden Stationen bis zum Final, welches ich punktgenau finden konnte. Gut, dass ich noch gewartet habe bis der Schnee weg ist. Das zu finden wäre wohl schwierig geworden obwohl das Schneeflocken-Attribut ja gesetzt ist.

Mir hat die Runde aufgrund der tollen Ausblicke auf Siegen und die Umgebung sehr gut gefallen. Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 04. November 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

DFDC......................r.u.f.