Ricerca waypoint: 

archiviata

 

FarnEiche

di Teamgeist     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.910' E 008° 04.640' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 13. aprile 2008
 Pubblicata dal: 03. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. agosto 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC43E0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

34 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
323 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Wandermulti mit schönen Aussichten und überraschenden Ansichten. 
Der Rundweg hat eine Länge von etwa 4 Km. Nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Geländegängiger Kinderwagen ist aber auch möglich.

Ausgangspunkt der Schatzsuche ist der schön unter alten Eichen gelegene Wanderparkplatz im Siegener Ortsteil Volnsberg.

 

Station1. ( Nord 50° 52.910´ / Ost 008° 04.640´ )

Am Ehrenmal findest Du eingemeißelte Figuren, notiere Dir hier die Anzahl = _ .

Für die neuen Nordkoordinaten multipliziere die Anzahl mit 38 = _ _ _ für Nord.

Für die neuen Ostkoordinaten multipliziere die Anzahl mit 80 = _ _ _ für Ost.

Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _ . _ _ _ ´.

Bei den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ subtrahiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04 . _ _ _ ´.

Die ausgerechneten Koordinaten führen Dich per A3 zur zweiten Station.

 

Station 2. Schöner Blick zur Siegtalbrücke ( A45, Höhe über Tal 106 m, Länge 1.053 m ).

Suche eine Bank, notiere hier die Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1274 = _ _ _ Nord.

Notiere nochmals die Bank Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1604 = _ _ _ Ost.

  Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _ . _ _ _ ´.

Bei den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ subtrahiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Folge am besten A3 und die ausgerechneten Koordinaten führen Dich zur nächsten Station.

 

Station 3. Aussichtsturm.

Finde nochmals eine Bank, notiere hier die Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1067 = _ _ _ Nord .

Notiere nochmals die Bank Nr. _ _ _ _ subtrahiere 1750 = _ Ost .

Zu den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die errechnete Zahl für Nord = 50° 5 _. _ _ _ ´.

Zu den Ostkoordinaten 008° 04. 640´ addiere nun die errechnete Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Die ausgerechneten Koordinaten führen Dich zur nächsten Station.

 

Station 4.

Suche hier einen Mikro in einer dreier Laubbaumgabelung.

Bei den Nordkoordinaten 50° 52. 910´ addiere nun die gefundene Zahl für Nord = 50º 5 _ . _ _ _ ´ .

Bei den Ostkoordinaten 008º 04. 640´addiere nun die gefundene Zahl für Ost = 008° 04. _ _ _ ´.

Mit den errechneten Koordinaten bist Du am Ziel.

 

Cache:

Setze Dich und genieße.

Für den Rückweg folge einfach dem Weg Richtung S / W zurück nach Volnsberg.

Viel Spaß bei der Schatzsuche und Grüße von den Teamgeistern.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qrmvzny erpuara m.O. 50°52.910 + 190 = 50°53.100.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per FarnEiche    trovata 34x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 09. agosto 2019 Teamgeist ha archiviato la cache

trovata 23. ottobre 2016, 15:45 Davira ha trovato la geocache

Heute haben wir bei schönsten Herbstwetter den Cache gesucht und gefunden!

Schöne Tour mit Aussicht.

disponibile 05. dicembre 2014 Teamgeist fatto manutenzione sulla cache

Station wiederhergestellt.

temporaneamente non disponibile 04. dicembre 2014 Teamgeist ha disabilitato la cache

Eine Station verschwunden.

trovata 06. marzo 2013 crisb ha trovato la geocache

Heute wollte ich das tolle warme Wetter nutzen und eine Runde laufen. Da bot sich diese lang aufgeschobene Runde in der Nähe natürlich an. So ging es nach Volnsberg. Wieder so ein Dorf, das ich bisher noch gar nicht kannte. Zum Glück kann das Garmin ja routen [:D]

Nachdem das Cachemobil ordnungsgemäß abgestellt und das Denkmal inspiziert war, lief ich zur zweiten Station. Hier genoss ich erst mal die geniale Aussicht und schoss ein paar Fotos. Zwischendurch traf ich sogar noch paeman, die gerade auf der Schlumpfhausen Runde unterwegs waren. Gemütlich ging es weiter zu den folgenden Stationen bis zum Final, welches ich punktgenau finden konnte. Gut, dass ich noch gewartet habe bis der Schnee weg ist. Das zu finden wäre wohl schwierig geworden obwohl das Schneeflocken-Attribut ja gesetzt ist.

Mir hat die Runde aufgrund der tollen Ausblicke auf Siegen und die Umgebung sehr gut gefallen. Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb