Wegpunkt-Suche: 
 

Steine, Steine

von gugu     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 47.687' E 013° 18.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC43EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
316 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Ausflug mitten in den Wald.



Der Start ist bei: N 48 47,687' E 013 18,529', hier läßt sich auch bequem parken.
Wie weit ist es laut Wegweiser von hier zum Steinernen Kirchlein bei N 48 47,617' E 013 18,800'? = A,B km
Macht euch auf den Weg, es ist ja nicht weit.

Das "Steinerne Kirchlein" ist eine große Ansammlung von Steinen. Im Inneren gibt es eine kleine Felsgrotte, die einem Kirchlein ähnlich ist. Angeblich hat ein Heimkehrer aus dem Zweiten Weltkrieg darin ein Birkenkreuz errichtet. Später wurde dies durch ein Kreuz aus Eisen ersetzt.
Wieviele Nieten halten das eiserne Kreuz zusammen? = C
Wieviele Buchstaben hat der hölzerne Wegweiser beim Steinernen Kirchlein? = DE

Folgt dem Wanderweg mit der Nummer 84 zurück und rauf zum Wackelstein bei N 48 47,862' E 013 19,046'.
(Hier lag schon mal ein Cache ( GCKJFV), der aber leider zur Zeit archiviert ist.)

In den Wackelstein ist eine Jahreszahl gehauen. = FGHI
Damit ist alles Material zusammen.

Der Cache (eine weiße Kunststoffdose) liegt etwa (+/- 10m) bei:
N 48 47,(B+D)(C)(G)
E 013 18, (I-F)(E)(F)


Ein Ausdruck der Spoilerfotos ist vielleicht doch zu empfehlen.

Viel Spaß !
Team Gugu


Verschlüsselter Hinweis  

unter Überhang, mit Stein verdeckt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

*** SPOILER 1 ***
*** SPOILER 1 ***
*** SPOILER 2 ***
*** SPOILER 2 ***
lirum larum Löffelstiel ..
lirum larum Löffelstiel ..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steine, Steine    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2020, 15:00 wiwe80 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Entschenreuth nach Loh und wieder zurück, bin ich hier vorbeigekommen und habe den Cache geloggt. D.F.D.C. (#389)

zuletzt geändert am 13. April 2021

gefunden 26. August 2019, 15:25 durrrr12 hat den Geocache gefunden

Man muss schon etwas die Umgebung durchkämmen, um die richtige Felsformation zu finden. Dennoch ist es ein sehr schöner Cache.
TFTC

gefunden 14. Oktober 2018 congobongo hat den Geocache gefunden

Schön gemachte, interessante Runde am Wahlsonntag. DFDC

nicht gefunden 10. Oktober 2018, 14:15 PATVS hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz Spoiler war ich hier heute nicht erfolgreich...

gefunden 19. August 2018, 15:06 DadVader hat den Geocache gefunden

Schon lange hatten wir einen Abstecher zum Wackelstein von Loh geplant, doch geschafft hatten wir es bisher noch nicht.
Heute wurde dann eine Rundwanderung gemacht, die uns durch dieses, von urigen Felsformationen übersäte Gebiet führte.
So kamen wir am "Steinernen Kirchlein", am Raumschifffelsen und auch am Wackelstein vorbei um hier unsere Kräfte zu testen [8D].
Die gestellten Fragen konnten gut beantwortet werden und nach ein wenig Suchen standen wir an der richtigen Felsformation und konnten die "Dresdner Christstollen"-Dose finden [8D].
So stehen wir auch hier bei diesem doch schon etwas betagten Cache im Logbuch.
Ein blaues Schleifchen lassen wir gerne noch für diesen Multi in einer tollen Gegend zurück [^].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 249 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]