Wegpunkt-Suche: 
 
Sindelfinger Vogelpark

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 42.254' E 009° 01.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2007
 Gelistet seit: 04. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC43F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
398 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Goldbachanlage: Diese Anlage ist eine Freizeitanlage mit Kleingärten und Volieren und liegt im Goldbachtal. Entlang des Goldbaches kann man auf bequemen Wegen die gepflegten Gärten der Kleingärtner bewundern oder auf einer der Bänke am naturnahen Goldbachsee verweilen. Die Geflügel- und Vogelzuchtanlage schließt Richtung Osten an. Diese Anlage ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Hier kann man Wellensittiche, Kanarienvögel und viele Arten von Hühnern in ihren Volieren bewundern. In der Großvoliere entfaltet der Pfau seine ganze Pracht, wenn er sein Rad schlägt. Besonders beliebt an heißen Sommertagen ist der Kinderspielplatz mit viel Sand und Wasserpumpen. Am Goldbachsee lädt die schöne Terrasse der Gaststätte zur gemütlichen Einkehr ein.

Kurzer Multi durch den Sindelfinger Vogelpark. Ideal für Familien, vollständig mit dem Kinderwagen machbar.

Stage 1 N48° 42.250' E9° 1.359'
Hier ist ein Schild mit der Überschrift "Allzuviel ist ungesund". Wie viele Buchstaben hat das letzte Wort in der letzten Zeile?
a =

Stage 2 N48° 42.246' E9° 1.388'
Wie viele Reifen hängen hier zum schaukeln.
b=

Stage 3 N48° 42.261' E9° 1.536'
Hier ist eine große Vogelvoliere. Außerhalb, auf der Ostseite, fließt das Wasser in "Kanälen" in das neben liegenden Becken. Wie viele Känäle sind es?
c =

Stage 4 N48° 42.307' E9° 1.563'
Die Nummer direkt am Türpfosten zu diesem Gehege.
d =

Stage 5 N48° 42.295' E9° 1.494'
Hier findet ihr 3 Aufkleber an einem Türpfosten.
Der mittlere Aufkleber zeigt einen Vogel.
e = Anzahl der Buchstaben auf dem Vogelaufkleber

Stage 6 N48° 42.295' E9° 1.376'
Die Nummer der Laterne.
f=

Final:
N 48° 42.a+b+c+d+e+f+134
E 9° 01.a+b+c+d+e+f+7

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Qn mjvgfpureg avrznaq qeva...
Dhrefhzzr qre Dhrefhzzr n-s = 8

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sindelfinger Vogelpark    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

beim final cache hatten wir instinktiv den richtigen platz haBen Dann aber gedacht dass das kein cache sein kann. Zugegebenermassen haben wir also den verschluesselten hinweis genutzt. 

Haetten also nur besser unseren koordinaten vertrauen sollen lol

Gefunden. Spass gemacht.   Danke an organisator

gefunden 02. August 2015 aziz2002 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Runde schon vor 3 Wochen gemacht hatten aber beim berechneten Final nichts gefunden haben, konnten wir heute Danke Hilfe eines Vorloggers die Dose schnell finden. Danke nochmal dafür.

gefunden 01. November 2014 Schapabande hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang durch den schönen Vogelpark wurde bereits am Donnerstag als Spaziergang zwischen gelben Schweden und braunem Bär gemacht. Dabei konnten alle Stationen gut gefunden werden und viele Eindrücke von den hier lebenden Flattermännern gewonnen werden. Als am Ende aber eine ganz andere Quersumme als im Hint heraus kam, wurde zwar das Finale berechnet, doch da es genau in umgekehrter Richtung lag, dann nicht mehr besucht.

Mittlerweile ist uns klar, der Hint sollte wohl QS 13 heißen, was sich heute vor Ort dann auch bestätigt hat. Punktgenau am errechneten Finale konnten wir zwar keinen Vogel, aber eine Dose finden. Vielen Dank an Wolli fürs Zeigen dieses schönen Parks mit seinem "Innenleben". War uns als Nichtsindelfinger überhaupt nicht bewusst, was es hier zu sehen gibt. Danke dafür.

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

gefunden 09. August 2012 Fieser Abi hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen, DFDC!