Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sintfeld-Höhenweg (2) : Ringelstein Spechtenberg

von willni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.413' E 008° 35.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2007
 Gelistet seit: 04. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC43F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Sintfeld-Höhenweg ist ein 144 km langer Rundwanderweg im südlichen Teil des Kreises Paderborn. Er verbindet die Städte Büren, Lichtenau und Bad Wünnenberg und ist gekennzeichnet durch ein rot-weiß geschwungenes "S". Näheres ist unter www.sintfeld-hoehenweg.de nachzulesen.

Der Ortsteil Harth-Ringelstein der Stadt Büren bietet Bemerkenswertes:

Da ist zuerst die Burgruine Ringelstein mit ihrem sog. Hexenkeller zu nennen.Die Reste dieser Anlage blicken auf eine wechselvolle und teils dunkle Geschichte zurück. Näheres ist unter www.harth-ringelstein.de zu ersehen.

Auf der stillgelegten Eisenbahnstrecke Büren-Brilon verkehrt ein historischer Schienenbus aus den 1950er Jahren. Er ist am ehem. Bahnhof Ringelstein stationiert. Näheres kann unter www.waldbahnalmetal.de nachgelesen werden.

Von überregionaler Bedeutung ist das Jugendwaldheim Ringelstein. Als erste Einrichtung dieser Art ist es noch heute Vorbild für erlebnisorientierte Naturpädagogik. Näheres ist im Internet unter Landesforstverwaltung NRW zu finden.

Und im großen Ringelsteiner Wald liegt der Spechtenberg. Nach alledem lohnt es sich doch, dort einen Cache zu heben - nicht wahr?

Also:Frischauf!

willni                                                                                                                                                                                                                                

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Mhsnueg anpu Evatryfgrva orsvaqrg fvpu rva Cnexcyngm. Anpu Üoredhrera qre Nyzroeüpxr haq qre Tyrvfr trynatg zna nhpu fpuba nhs qrz Fvagsryq-Uöurajrt. Rva Enfgcyngm yäqg fpuyvrßyvpu mhz ireqvragra Cvpxavpx rva. Rva Fgvsg vfg zvgmhoevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bueren-Wuennenberger Waelder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sintfeld-Höhenweg (2) : Ringelstein Spechtenberg    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. April 2016 willni hat den Geocache archiviert

Wird hier nicht weiter verfolgt siehe GEOCACHING.COM

gefunden 17. Januar 2016, 16:00 Gunnarsson hat den Geocache gefunden

Döschen problemlos gefunden.

gefunden 02. August 2015, 14:00 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Lustige Dose schnell gefunden. Koords waren ein bissel off. Aber des Cachers Frau hatte direkt den rechten Riecher. Die Dosen waren inhaltlich ein wenig dünne, aber die Verpackung ist der Knaller.....

gefunden 18. April 2015, 10:30 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Der Cache muß wohl erneuert worden sein, war beim ersten mal nicht da. Habe ihn dann beim zweiten Anlauf gehoben.Zwinkernd

DfdC und schöne Grüße aus Lippstadt

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
SpechtenbergSpechtenberg
WasserWasser
Schienen AlmetalbahnSchienen Almetalbahn

gefunden 12. April 2015, 16:30 Iv_81 hat den Geocache gefunden

Kreativ versteckt Lachend