Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Im Hasenwald

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald am Bültmannshof. Als Kinder haben wir die Gegend immer "Hasenwald" genannt.

par Das Murmeltier     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 02.209' E 008° 30.320' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 08. septembre 2007
 Affiché depuis : 04. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC43FC
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
43 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald am Bültmannshof. Als Kinder haben wir die Gegend immer "Hasenwald" genannt.

Startpunkt:

N 52°02.146
E008°30.305

Hier findet ihr einen Parkplatz für das Cachemobil oder die Haltestelle Bültmannshof der Stadtbahnlinie 4.

1. Station:

N 52°02.209
E008°30.320
Singt das bekannt Lied: „Mein Hut, der hat …, … hat mein Hut.“ Und wenn er dann noch rot wäre, welche Zahl stünde daran?

ABCDE = _ _ _ _ _

2. Station:

N 52°02.A(B-A)(D-A)
E008°30.(A+C)(D-C)D

Findet hier den nächsten Hinweis.

3. Station:

N _ _°_ _._ _ _
E_ _ _°_ _._ _ _

Finde hier die nächsten Koordinaten und die Zahl H.

H = _

4. Station:

N _ _°_ _._ _ _
E_ _ _°_ _._ _ _

Wie viele stählerne Sportgeräte stehen hier? F = _

5. Station:

N 52°02.FHC
E008°30.ABH

Die erste Zeile von Schillers Glocke gibt euch einen Hinweis:
G = _ _

6. Final:

N 52°02.( F * 100 + G + C )
E008°30.( A * 100 + 3 * G - H - B )

Dies hier ist zwar kein Nachtcache, aber an den Stationen 3, 5 und 6 erleichtern kleine Reflektoren die Suche im Dunkeln.



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Stages of a Multicache A2 STAGE2 Station2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Findet hier den nächsten Hinweis.
no coordinates Stages of a Multicache A3 STAGE3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Finde hier die nächsten Koordinaten und die Zahl H.
no coordinates Question to Answer A4 STAGE4 Station 4 (Question to Answer) ???
Note: Wie viele stählerne Sportgeräte stehen hier?
no coordinates Question to Answer A5 STAGE5 Station 5 (Question to Answer) ???
Note: Die erste Zeile von Schillers Glocke gibt euch einen Hinweis.
no coordinates Final Location A6 FINAL Final (Final Location) ???
Note:
available Parking Area PA PARKEN Parkplatz / Haltestelle Linie 4 (Parking Area) N 52° 02.146 E 008° 30.305
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjrvgr Fgngvba: Fpuavggynhpu vfg ...
Qevggr Fgngvba: uvre zhffg qh ahe fghzcs fhpura
Svany: Onhz mjvfpura Oüfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Hasenwald    trouvé 47x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 15. avril 2011 Sequoia trouvé la géocache

Was lange währt, wird endlich gut!

Out: rostende Büroklammer, In: Cola-Flasche

trouvé 04. mars 2011 eukalyptus trouvé la géocache

Nachdem wir vor ein paar Wochen abends schon die Stationen gefunden haben, aber am Final gescheitert sind, jetzt mit richtigen Koordinaten auch das Final gefunden. Hatten im Dunkeln leider eine Zahl falsch gelesen.
Danke, die Ausläufer dieses Wäldchens kannte ich noch nicht.

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 02.209' E 008° 30.320', déplacé vers 117 mètre

trouvé 21. octobre 2009 Krassehose trouvé la géocache

Jippiejippie, mein erster Cache!
Wir habens mal im Dunkeln probiert - kann ich sehr empfehlen! Das machts sehr spannend und etwas gruselig. Eine gute Taschenlampe ist aber Vorraussetzung. Danke für den tollen Nachtspaziergang!

Lieben Gruß,
Krassehose

Out: Button, Filzbällchen, Verschluss.
In: Ferkel, Glöckchen, Murmel.

trouvé 18. octobre 2009 Kakaocacher trouvé la géocache

Heute im Team mit den Nighties, dem weiblichen Holzbaerchen und Phalos+Casiopaya angefangen.
Als wir dann an Station 3 nicht fündig wurden ist das weibliche Nightie nach Hause gefahren, weil sie noch was vor hatte. Das Holzbaerchen und Phalos+Casiopaya haben sich angeschlossen.
Also sind der Rest der Nighties und Kakaocacher alleine im Wald zurückgelassen worden [:(].
Als uns nichts mehr einfiel sind wir mal auf gut Glück weitergegangen. Hatten schon eine Ahnung, wo die nächste Station ist. Und Volltreffer.
An Station 5 wussten wir aufgrund unserer schlechten lyrischen Bildung nicht, was man von uns wollte, aber es blieb ja eigentlich nichts andes außer DEM DA übrig[;)].
Beim Final ging dann wieder alles glatt. Ne Lustige Aktion wars heute auf jedenfall.

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trouvé 17. octobre 2009 Cache-u-Kerne trouvé la géocache

Alle Stationen und das Final problemlos gefunden - Danke für den netten Spaziergang!

TFTC - Cache-U-Kerne

# no trade