Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Good Vibrations(((?)))

Zu suchen ist ein verlorenenes GPS-Handy

by Fra Diavolo     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 21.793' E 010° 07.232' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 04 October 2007
 Listed since: 04 October 2007
 Last update: 13 November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4404

1 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf der Suche nach einem anderen Cache habe ich leider mein GPS-Handy verloren! Obwohl ich ziemlich genau weiß an welcher Position (nämlich im engen Umkreis der angegeben Koordinaten; dort habe ich meine Suche nach dem Mystery-Cache aufgegeben und danach nur noch ein recht kleines Stück Wald durchsucht) habe ich es nicht wieder gefunden. 

Vielleicht hat jemand Lust, dies als herausfordernden Cache anzusehen und diesen besonderen Small zu suchen!? Ein ordentlicher Erstfinderbonus ist dem Finder gewiß, z.B. eine Einladung zum Essen in einem Kieler Restaurant!

Es handelt sich um ein T-Mobile MDA in einer Gürteltasche. Am 5.10.2007 werden die Batterien evtl. noch reichen, dass man es anrufen kann (Rufnummer: xxx). Leider ist aber nur der Vibrationsalarm angeschaltet und kein Klingelton.

Ich würde mich hier wie bei keinem anderen Caches freuen, wenn er gefunden wird! Wer mag am besten einfach vorher bei Google Earth angucken, wo etwa zu suchen ist; der GPS-Empfang vor Ort am Kieler Wasserwerk ist nicht ganz so gut!

Noch hoffnungsvoll: Fra Diavolo, der morgen früh noch eine Dose nebst Logbuch dort ausbringt; potenzielle Sucher sollen natürlich in jedem Fall zu einem positiven Erlebnis kommen!

Additional hint   Decrypt

Gwn, mhfägmyvpur Uvajrvfr jüeqr vpu trear trora, jraa vpu jrypur uäggr. Mh fhpura vfg zvg mvrzyvpure Fvpureurvg jrfgyvpu qrf Nfcunygjrtf - nore avpug jrvgre nyf ovf mh qra yvrtraqra vagrerffnag nhffruraqra cbgramvryyra Pnpurirefgrpxra va Sbez yvrtraqre ubuyre Oähzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Good Vibrations(((?)))    Found 1x Not found 0x Note 2x

Note 05 October 2007 Fra Diavolo wrote a note

Hej Kai und Svenja,

vielen vielen Dank! Ich kann es kaum glauben, dass Ihr erstens tatsächlich noch einen Nachtcache draus gemacht habt und zweitens das Teil wirklich gefunden habt! Mir selbst ist das eine Dreiviertelstunde am späten Nachmittag und nachher eine Dreiviertelstunde bei einer sterbenden Taschenlampenfunzel im Dunkeln nicht gelungen, so oft ich das Handy auch angerufen und auf Vibrationen gelauscht habe.

Es wird mir eine Ehre sein, das Gerät nun als erstes zum Versuch des Aufspürens sämtlicher KBreker und Kieler Deern-Caches einzusetzen!

Bezgl. Übergabe: Kai arbeitet doch sozusagen direkt neben einem Kieler-Innenstadt-Cache. Wie lang denn heute? Ich melde mich per Mail.

Dann also bis bald zum Good Vibrations(((!)))-Event. Wo und wann soll es stattfinden?

Erneut vielen Dank sagt

ein nun wieder rundum positiv gestimmter Fra Diavolo! 

Note 04 October 2007 KBreker wrote a note

Nachtrag: "Cache" kann archiviert werden, ist gemuggelt.  :D

Found 04 October 2007 KBreker found the geocache

FTF  :D  :D  :D

Weil der Cache nur 700 Meter von meinen Heimkoordinaten entfernt war, fühlte ich mich "verpflichtet", hier heute abend noch zu unterstützen. (Außerdem ist mir ähnliches selber vor weniger als einem halben Jahr passiert.)

Es gab nur ein Problem: ich hatte Aufsicht über zwei Kinder. Meine bessere Hälfte (50% von KielerDeern) war auf Cache-Tour. Da habe ich telefonisch ein wenig Druck gemacht und drum gebeten, doch bald zurückzukommen, dass ich noch auf die Suche gehen könnte.

Bei dem Wetter hatte ich doch Sorgen, dass die Feuchtigkeit dem Gerät Schaden zufügen konnte. Somit war Eile geboten.

Kurz nach 2200 bin ich dann mit Svenja (die anderen 50% von KielerDeern) zur Suche aufgebrochen. Nach rund einer halben Stunde fand ich den MDA dann trocken und wohlbehalten an dem vermuteten Platz.

Lieber Reinhard, nimm doch bitte bezüglich der Übergabe mit mir Kontakt auf.  ;)

Ach so, noch was: mögliche Telefonate nehme ich aber in der Zeit nicht entgegen. :D