Wegpunkt-Suche: 
 
Neisen-Cache

 Der Multi ist ein schöner Rundweg mit geringen Höhenunterschiede. Mountainbike geeignet.

von hanfri     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 20.181' E 008° 03.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 03. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC4413
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neisen- Cache

dieser Cache startet in "Beverly Hills" von Niederneisen und führt Euch zum "Dom des Aartals". Ihr wandert teils den
Aarhöhenweg und den Aartalrad- und wanderweg.

Parken könnt Ihr bei N 50 20 185 E 08 03 773

Geht nun zu
Stage 1: N 50 20 181 E 08 03 846

A: Quersumme der Ziffern der Hausnummer des letzten Hauses links
B: 2. Ziffer der Hausnummer des letzten Hauses rechts
C: Position des letzten Buchstabens des Straßennamens im Alphabet
D: Produkt der Hausnummer des letzten Hauses links
E: Anzahl der Worte des Straßennamens

Stage 2: N 50 20 0AB E 08 03 CDE

dort findet Ihr die Koordinaten für
Stage 3:

(unterwegs habt Ihr einen herrlichen Ausblick auf das Kalkwerk Schaefer)

dort findet Ihr die Koordinaten für
Stage 4

F: 4. Buchstabe des im nahgelegenen Hof gezüchteten Tieres ist seiner Position im Alphabet zuordnen
G: Nr. des Rundweges verdoppeln
H: Stellung des 2. Buchstabes des Tieres im Alphabet multipliziert mit 5


Stage 5: N 50 19 7F E 08 04 GH

I: Anzahl der Stützpfeiler der Schutzhalle multipliziert mit 5-
J: Letzten 2 Ziffern der fünfstelligen Zahl am Geräteschuppen XYYZZ - 5

Stage 6: N 50 19 5I E 08 04 5J
hier gab es schon 881 eine Kirche. 1525 wurde der Chor der Kirche neu aufgebaut, 1733
renoviert. 1812 wurde der Kirchenbau außer dem Turm niedergelegt. Die jetzige klassizistische
Rundkirche wurde von 1816- 1819 von Johann Schrumpf unter Einbeziehung des romanischen Turmes
erbaut: ein regelmäßiges Zehneck außen an den Ecken durch Pilaster verstärkt mit einer offenen
Vorhalle an der Westseite mit vier toskanischen Säulen und Dreiecksgiebeln ähnlich einem
griechischen Tempel.
Im Inneren hat die Kirche 1o hohe Säulen, in der Mitte einen runden Altar aus französischem
Marmor. Zwischen zwei Säulen an der Turmwand ist die Kanzel. An der Stirnwand darüber steht
die Orgel. Der Turm birgt die Glocken: Glaube, Liebe und Hoffnung genannt.  Besichtigungen: unsere Telefonnummer  06432 1366 oder 06432 6578, wenn wir erreichbar sind, schließen wir Euch die Kirche gerne auf
Rechts neben der Rundkirche befindet sich die Westwand einer um 1258 erwähnten Burg:
4 Stockwerke hoch, ca 20m lang und 1m dick. Sie wird z.Z. saniert.
Das zur Burg gehörige Dorf " Nasina oder Nesina", das an einer Durchgangsstraße lag,
wurde im 30Jährigen Krieg vollständig zerstört, gab aber den beiden Orten den Namen:
Oberneisen und Niederneisen.


dort findet Ihr die Koordinaten für

Stage 7

K: 8. Buchstabe des Baustil des e.... X.......hauses ist seiner Position im Alphabet zuzuordnen
L: Summe aus 4. +5. Buchstabe des Baustils im Alphabet

geht jetzt den Aartal- Rad- und Wanderweg zu

Stage 8: N 50 20 K5 E 08 03 7L

M: 1. Ziffer der Hausnummer links
N. Hausnummer rechts multipliziert mit 3

Final: N 50 20 MMM E 08 03 9N

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf
Fgntr 2+3: Zvxeb va Nhtrauöur
Fgntr 4: Fhzzr qre Ohpufgnorajregr qrf Gvreanzraf 41
Fgntr 7: K=T
Svany: nz erpugra erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neisen-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2012 4spring hat den Geocache gefunden

Im Listing las ich von nur geringen Höhenunterschieden. Hier habe ich aber öfters mal das Rad schieben müssen. Aber trotzdem gut zu machen. Die Stationen waren gut zu finden, bis auf das Final: Dort zeigte mein GPS in den Wald, die Dose fand sich dann aber (zum Glück doch noch) in der anderen Richtung. DFDC

gefunden 20. Juli 2009 THE-A-TEAM hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einer wunderschönen Wanderung in herrlicher Landschaft gefunden.

Man merkte in vielen Kleinigkeiten die Liebe, die die Owner in diesen Cache gesteckt haben. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, werden wir auf jeden Fall wieder einen Cache von hanfri machen.

Vielen Dank noch einmal für den sehr netten Kontakt und den Tipp!

Viele liebe Grüße,

THE-A-TEAM

gefunden 15. Februar 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Auf einem Cacherun mit Geomops gesucht, gefunden und gloggt. TFTC

gefunden 09. Juli 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Nach einer spontanen Hilfe von Han(fri) bei Stage 2 ( bin einfach einige Zentimeter zu kurz gewachsen) die weitere Stationen und das Finale gut gefunden. Schöne Box in der noch viel Platz ist, hatte aber nicht mehr so viel zum Tauschen dabei. Zum Glück war es dann zum Auto nicht mehr so weit. Denke!!

gefunden 17. Februar 2008 schadecker hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Rundgang  bei herrlichstem Wetter durch das Aartal. Sehr gute Koordinaten und alles in allem eine runde Sache !

Lediglich das Loggen wurde durch Muggel-Kinder  etwas erschwert.

Danke an HANFRI für diesen tollen Cache,

No Trade,

die schadecker