Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ugly Old Witch

****kull

by TMC     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.451' E 006° 20.680' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 05 October 2007
 Listed since: 05 October 2007
 Last update: 14 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4417
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
382 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Ich halte die Wacht.

Woher der Name der uralten Kulle stammt, konnte nicht erforscht werden. Fest steht aber, dass hier im Osten des Hardter Wald ein feines Naturdenkmal liegt. Um die Kulle selbst zu schonen, wurde der Cache einige Meter daneben deponiert. Um den Wald zu schonen kann man hier am bestens parken: N 51° 11' 41'', E 6° 21' 25''. Von da sind's dann knapp 3.000m bis zum Final.


Ich passe hier auf.

Die Erstbestückung ist neu und vergleichsweise hochwertig.
Bitte nur gleichwertig tauschen oder gar nicht!


Das war drin am 09.10.2007.

Auch gelistet bei opencaching.de

Tipp: Etwa drei Kilometer S/O von hier liegt ein Muss für alle Sportfans, der Borussiapark mit dem am 30. Juli 2004 eröffneten neuen Stadion von Borussia Mönchengladbach. Besuchswert ist auch das neue Fanhaus etwa 500m s/w vom Stadion. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt das deutsche Hockey-Leistungszentrum mit dem WM-Stadion, in dem die deutschen Hockey-Nationalmannschaft 2006 Weltmeister wurde. Hier findet Ihr auch meinen ersten Cache CrossOverBorussia ein kleines Rätsel, dass vor Ort gelöst werden kann.

Pictures

Ich pass hier auf!
Ich pass hier auf!
Ich halte die Wacht.
Ich halte die Wacht.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ugly Old Witch    Found 54x Not found 0x Note 1x

Note 14 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 13 May 2012 Hella found the geocache

Gute Beschreibung - tolle Gegend für Geocaching - leider haben wir die Box nicht gefunden - das sollte mal geprüft werden, ob die nicht doch abhanden gekommen ist - wäre schade!

Found 11 March 2012 FamilieBiber found the geocache

Unsere erste Suche war erfolgreich! Baum mit Hinweis gefunden- leider war keine Box zu sehen...weiß jemand mehr...?

Found 22 January 2012 Team Hellspawn found the geocache

Hallo,

 

heute auf Schlechtwetterbewegungstour auch an dieser Stelle gewesen. Mal sehen ob es hier im Sommer auch so nett ist; vieleicht passt die Umgebung ja besser zu so einem Wetter! :)

 

LG und DfdC

Found 15 January 2012 3Tom found the geocache

Wir haben den Cache schnell gefunden. Allerdings waren es vom Parkplatz nicht 3000 sondern ca. 300 m. Da wir so schnell fertig waren konnte meine Schwester anschließend noch Ponyreiten :-)