Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF: Alte Mitte

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.082' E 007° 44.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4418
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Alte Mitte

Dieser kleine Cache führt euch in den ehemaligen Ortsmittelpunkt von Schwagstorf. Einige meiner Vorfahren sind in der Nähe anzutreffen und
auch sonst scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein, dies gilt 
besonders, wenn man einen Blick auf das Haus des Schusters in der 
Nähe wirft.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvare Fgrva hagre tebßrz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Alte Mitte    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Hier ist der Name mal wieder Programm, hat uns gut gefallen. Vielen Dank für´s herführen sagt das KundeX-Team

gefunden 17. April 2011 Pilsken-05 hat den Geocache gefunden

So als letztes soll Heute dieser kleine Tradi eingesammelt werden, gefunden geloggt alles EASY

TFTC Pilsken-05

gefunden 11. März 2011 Team repridi hat den Geocache gefunden

Ein Cache. Zwei Cacher. Drei Dosen stehen noch auf dem Plan. Noch vierhundert Meter bis zu dem Cachekoordinaten. Fünftausend Reflektoren liegen hinter uns. Sechs der fünftausend Reflektoren fehlten. Sieben mussten wir zum Glück nicht! Acht Tage später erfolgt der Logeintrag. Ach du grüne Neune! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 22. August 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.
Trotz sehr argwöhnischer Anwohner konnten wir auch hier mit etwas Geduld loggen.
tftc,
EL-Frogs

gefunden 12. April 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Gerade als ich zum Cache wollte, kam von rechts ein Muggel und platzierte sich direkt neben dem Cache. Also hab ich diese Aktion erstmal abgebrochen und bin auf dem Rückweg nochmal vorbei gefahren und habe geloggt.