Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

RUF: Alte Mitte

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.082' E 007° 44.920' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 05. octobre 2007
 Affiché depuis : 05. octobre 2007
 Dernière mise à jour : 25. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4418
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
25 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Alte Mitte

Dieser kleine Cache führt euch in den ehemaligen Ortsmittelpunkt von Schwagstorf. Einige meiner Vorfahren sind in der Nähe anzutreffen und
auch sonst scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein, dies gilt 
besonders, wenn man einen Blick auf das Haus des Schusters in der 
Nähe wirft.

Indice additionnels   Déchiffrer

xyrvare Fgrva hagre tebßrz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RUF: Alte Mitte    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. août 2011 KundeX-Team trouvé la géocache

Hier ist der Name mal wieder Programm, hat uns gut gefallen. Vielen Dank für´s herführen sagt das KundeX-Team

trouvé 17. avril 2011 Pilsken-05 trouvé la géocache

So als letztes soll Heute dieser kleine Tradi eingesammelt werden, gefunden geloggt alles EASY

TFTC Pilsken-05

trouvé 11. mars 2011 Team repridi trouvé la géocache

Ein Cache. Zwei Cacher. Drei Dosen stehen noch auf dem Plan. Noch vierhundert Meter bis zu dem Cachekoordinaten. Fünftausend Reflektoren liegen hinter uns. Sechs der fünftausend Reflektoren fehlten. Sieben mussten wir zum Glück nicht! Acht Tage später erfolgt der Logeintrag. Ach du grüne Neune! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trouvé 22. août 2010 EL-Frogs trouvé la géocache

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.
Trotz sehr argwöhnischer Anwohner konnten wir auch hier mit etwas Geduld loggen.
tftc,
EL-Frogs

trouvé 12. avril 2010 slentil trouvé la géocache

Gerade als ich zum Cache wollte, kam von rechts ein Muggel und platzierte sich direkt neben dem Cache. Also hab ich diese Aktion erstmal abgebrochen und bin auf dem Rückweg nochmal vorbei gefahren und habe geloggt.