Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Alte Mitte

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 31.082' E 007° 44.920' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. oktober 2007
 Listed since: 05. oktober 2007
 Laatste verandering: 25. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4418
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Alte Mitte

Dieser kleine Cache führt euch in den ehemaligen Ortsmittelpunkt von Schwagstorf. Einige meiner Vorfahren sind in der Nähe anzutreffen und
auch sonst scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein, dies gilt 
besonders, wenn man einen Blick auf das Haus des Schusters in der 
Nähe wirft.

Gecodeerde hint   Decoderen

xyrvare Fgrva hagre tebßrz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Alte Mitte    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. augustus 2011 KundeX-Team heeft de cache gevonden

Hier ist der Name mal wieder Programm, hat uns gut gefallen. Vielen Dank für´s herführen sagt das KundeX-Team

Gevonden 17. april 2011 Pilsken-05 heeft de cache gevonden

So als letztes soll Heute dieser kleine Tradi eingesammelt werden, gefunden geloggt alles EASY

TFTC Pilsken-05

Gevonden 11. maart 2011 Team repridi heeft de cache gevonden

Ein Cache. Zwei Cacher. Drei Dosen stehen noch auf dem Plan. Noch vierhundert Meter bis zu dem Cachekoordinaten. Fünftausend Reflektoren liegen hinter uns. Sechs der fünftausend Reflektoren fehlten. Sieben mussten wir zum Glück nicht! Acht Tage später erfolgt der Logeintrag. Ach du grüne Neune! Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

Gevonden 22. augustus 2010 EL-Frogs heeft de cache gevonden

Heute waren wir zusammen mit derGunnar im Bereich Bippen/Fürstenau wildern.
Querfeldein durch leider zeckenverseuchte Wälder, hangelten wir uns von Dose zu Dose,
wobei wir viele neue und oft auch interessante Örtchen kennenlernen durften.
Trotz sehr argwöhnischer Anwohner konnten wir auch hier mit etwas Geduld loggen.
tftc,
EL-Frogs

Gevonden 12. april 2010 slentil heeft de cache gevonden

Gerade als ich zum Cache wollte, kam von rechts ein Muggel und platzierte sich direkt neben dem Cache. Also hab ich diese Aktion erstmal abgebrochen und bin auf dem Rückweg nochmal vorbei gefahren und habe geloggt.