Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Promi-Micro: "Hustenburg"

"Barfuss"

por Team Mierscheid     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.980' E 007° 37.373' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 05. octubre 2007
 Publicado desde: 05. octubre 2007
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC441F
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
291 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken könnt Ihr bei N50°47.991 E007°37.464

Der Auguste-Viktoria-Stift, benannt nach der Gemahlin des deutschen Kaisers Wilhelm II., war eine Heilstätte der Stadt Köln in Windeck-Rosbach.

Der Auguste-Viktoria-Stift wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als eine der ersten Lungenheilstätten in Deutschland erbaut. Er diente der Behandlung von Tuberkulose. Das später Waldkrankenhaus Rosbach genannte Haus war eine nichtoperative Akutklinik und Lungenfachklinik. Im Volksmund auch "Hustenburg" genannt, wurde es inzwischen geschlossen. Eine Weiterführung als forensische Klinik wurde diskutiert, und durch die Bürgerinitiative vehement abgelehnt.

Das Paradebeispiel einer klassischen "Irrenanstalt" wurde in dem Kinofilm "Barfuss" mit Til Schweiger als Kulisse genutzt.

Imagenes

Das Gelände
Das Gelände
Spoiler
Spoiler
Offizieller Titel
Offizieller Titel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Promi-Micro: "Hustenburg"    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 01. junio 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 01. junio 2010 3 Ausrufezeichen han escrito una nota

Tja, den Cache kann leider Niemand mehr finden. Denn die owner haben versäumt, ihn auch auf oc ins Archiv zu schicken. Da gehört er aber hin, denn hier liegt schon seit November 2009 keine Dose mehr...

3!

no encontrado 06. abril 2010 the whistling 6 no han encontrado el geocaching

Dieses sollte unser erster eigener, ganz alleine gefundener Cache sein. Leider ging das völlig daneben. Wir hatten den Cache ausgewählt, weil am selben Abend der Film "Barfuß" im Fernsehen gezeigt wurde (der uns allerdings im Nachhinein auch keinen Hinweis auf das Cache-Versteck lieferte) und wir urlaubstechnisch in der Nähe waren. Die "Hustenburg" und die Ausgangskoordinaten zu finden, war dabei kein Problem. Allerdings haben wir den Cache dann (trotz vieler geeigneter und untersuchter Verstecke) nicht gefunden. Dass unsere Kinder nicht völlig frustriert waren, haben wir dem Feuersalamander zu verdanken, der uns zufälligerweise auf dem Parkplatz über den Weg lief.

encuentran 13. noviembre 2009 JOJEVA ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit PEGECA haben ich heute diese Runde begonnen und dieses Döschen gut gefunden.
Danke JOJEVA

encuentran 09. octubre 2009 BergCatcher ha encontrado el geocache

Sehr interessantes Gebäude und seine Geschichte.
Logbuch ist nach wie vor nass und nur noch Platz auf einer Rückseite.
Vielen Dank,

Bergcatcher