Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Noch tiefer im Wald

por buddeldaddy     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 01.467' E 008° 44.746' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. octubre 2007
 Publicado desde: 06. octubre 2007
 Última actualización: 09. enero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC4430
También en la categoría de: geocaching.com 

68 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
270 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)


Doc Hintergrund

Diese Serie wurde inspiriert durch den CacheTief im Wald“
(GC153EE ) von Tell-Chief.

Danke für die Vorlage.

Info Information

Dies ist Cache 2/5 aus der Serie „Tiefer im Wald“.

Er führt Euch zu einer Stelle, wo die Isenburger Ihr Trinkwasser lagern, bzw. herbekommen. Zumindesten einen Teil von dem benötigten Nass.

Update:
Der Wasserverbrauch von Neu-Isenburg beträgt täglich ~ 12 Mio Liter Wasser. Dieses Wasser wird in 3 Tanks à ~ 4 Mio Liter Fassungsvermögen gelagert. Zwei Tanks in Neu-Isenburg, die durch eigene Brunnen gespeist werden und ein Tank, nämlich dieser, dessen Wasser zugekauft wird. Das bedeutet pro Tag wird das Wasser in den Tanks einmal durchgetauscht. Dieser Tank ist die "Notreserve". Sollte im Isenburger Wasserwerk einmal Totalausfall herrschen, kann dieser Tank die Versorgung der Stadt übernehmen. Er liegt so hoch, das der nötige Druck auf den Leitungen gewährleistet ist. Sowohl für die Haushalte, als auch für die Feuerwehr.


Der Hinweg führt über befestigte Waldwege, nur die letzten paar Meter sind nicht mehr Kinderwagen geeignet. (kann aber in Sichtweite abgestellt werden ~5 - 8m) Die Qualität der Wege schwankt natürlich je nach Wetterlage.


Die Serie „Tiefer im Wald“ besteht aus:

  1. Tiefer im Wald“ (GC165H3)

  2. Noch tiefer im Wald“ (GC165HE)

  3. Am tiefsten im Wald“ (GC165HF)

  4. Tiefer geht’s nimmer“ (GC165HK)

  5. und dem Bonus... abgesoffen!“ (GC165GY)


Check Aufgabe
Der Bonus liegt bei: N 50° A.C und E 008° B.D
Die Koordinaten-Puzzle-Stückchen stehen jeweils im Logbuch (Innendeckel) der einzelnen Caches.
Check Hilfsmittel / Ausrüstung
  • GPS
  • Notizblock
  • was zu schreiben
  • der Kopf
  • feste Schuhe
Hinweis Hinweise
  • Der Hinweg führt über befestigte Waldwege. Qualität schwankt natürlich je nach Wetterlage.
  • Der Cache ist, bis auf die letzten Meter, auf befestigten Wegen zu erreichen!
  • Es muss NICHT über Wiesen gegangen werden !!
  • Das Naturschutzgebiet muss nicht betreten werden!
Sicherheitshinweis Sicherheitshinweise
  • Wildschweingebiet!
Cache Cache
  • Cachedose ist eine 0,9l Clip & Close, 16cm x 10cm x 6cm (LxBxT)
  • EPE der Stages und des Caches lag bei der Vermessung bei ~3-4m WAAS
    (Magellan Explorist 500)
  • Inhalt: Logbuch, Bleistift
Hinweis zum Abschluß
  • Bitte versteckt und tarnt den Cache wieder muggelsicher an der entsprechenden Stelle.
  • Behandelt den Cache so sorgfältig, als ob es Euer eigener Cache ist.
  • Log´s die zu spoilerhaft erscheinen, werden kommentarlos gelöscht.  Natürlich kann das Log, ohne Spoiler natürlich, erneuert werden.
Und nun viel Spaß und „Happy Caching“
Frage Fragen
Bei Unklarheiten, oder Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Trade Trade
Trade

Ayuda adicional   Descripción

I jvr uvre jnpufra 2 Oähzr nhfrvanaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Noch tiefer im Wald    encuentran 68x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 14. julio 2023, 15:33 smitti63 ha encontrado el geocache

Heute bei kl Radtour gesucht u gefunden. Im Gegensatz zu den andern beiden.

encuentran 31. agosto 2022 ReneFFM ha encontrado el geocache

Auf einer Feierabendrunde mit dem Rad bin ich heute auch hier vorbei gekommen.

Diese Dose konnte schnell gefunden werden.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

encuentran 27. agosto 2022, 12:19 Mrs+MrX ha encontrado el geocache

Heute, nachdem wir uns bei einer kleinen Fahrradrunde verfahren haben, konnten wir das Logbuch signieren.

Vielen Dank sagen
Mrs+MrX

encuentran 06. mayo 2022, 15:30 eisbaer57 ha encontrado el geocache

Gefunden, dem Cache gehts gut.

DfdC / Tftc / Mplc

29 6. Mai 2022 15:30

encuentran 24. abril 2021, 19:18 Feluko ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Götzenhain, wo letztens neue Dosen rauskamen und mir auch sonst einiges fehlte, da ich noch nie so richtig in dieser Ecke cachen war. Ein paar der teilweise gelösten iChicken hob ich mir für später auf, da sie etwas abseits lagen und ich für die deaktivierte #1 sowieso noch einmal in das Gebiet muss. Alle angegangenen Dosen konnten aber erfolgreich gefunden werden

Auch hier kam ich heute vorbei. Die anderen Dosen der Serie hatte ich irgendwann vor 5+ Jahren Mal gefunden, Bonuszahlen habe ich mir damals wahrscheinlich keine aufgeschrieben.

In: Pokalsieger 2018 Trackable

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko