Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Little Niagara

von HyperCacheCrew     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.960' E 010° 52.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2007
 Gelistet seit: 06. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 10. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC443F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Katharinenwehr (oder von mir auch liebevoll Little Niagara genannt) in Landsberg am Lech wurde zum Ersten mal im 14. Jahrhundert geschichtlich erwähnt. Damals bestand das Wehr aus einer einzigen von Menschenhand angelegten Stufe. Im Laufe der Jahrhunderte wurden nach und nach weitere Stufen eingefügt. Dies wurde nötig, da sich das Flußbett des Lech im Laufe der Zeit veränderte. Zuletzt wurde von 1993 bis 1996 das Wehr unter Beibehaltung der Kaskadenform neu errichtet. Bei Nacht ist das Wehr wunderbar beleuchtet, was den Fällen ein spezielles Flair verpasst. Von der Cachelocation aus hat man ausser einem lauten Rauschen im Ohr auch noch einen super exklusiven Blick auf little Niagara.

Der Cache hingegen bietet alles was das Cacherherz begehrt - Flußläufe, spitze Steine, hohes Gras, Dornen, rutschige Abhänge etc... Naja - sooo schlimm isses nun auch nicht.
Was ihr auf jeden Fall mitbringen solltet ist Sprungkraft und hohes, wasserdichtes Schuhwerk. Das Terrain schwankt zwischen 2 und 4 - je nach Wasserpegel. Der einzig legale und nicht halsbrecherische Zugang zum Cache befindet sich bei: N 48° 03.094 E 010° 52.336

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarf Ebue arora iretvggregre Xnanyeöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Niagara    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 10. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Oktober 2010 ReKla-Crew hat den Geocache gefunden

Ohne lästige Muggles auf der Promenade konnten wir heute zum Glück den kürzeren Weg nehmen. Der "normale" Weg wäre auch schwer machbar gewesen. Der Lech hat zwar aktuell Niedrigwasser, aber dafür kam reichlich Wasser aus einer mysteriösen Öffnung...! Selbst mit Gummistiefeln wäre das kaum zu machen gewesen.

Ansonsten sehr cooles Cacheversteck und ein kaum mehr (weil total voll) beschreibbares Logbuch!

Gruß und Danke!

Die ReKla-Crew

gefunden 12. September 2010 Imbo und Tisch hat den Geocache gefunden

Dank niedrigem Wasserstand ohne nasse Füße aber mit jeder Menge Kratzer gefunden :)

gefunden 28. August 2010 Schnaufer hat den Geocache gefunden

Dank des Tatendrangs der Kischkernspucker, sie wollte unbedingt ihre 200 machen, konnte ich heute auch diesen Cache loggen!<br/><br/><b><font color='red'>Ach ja, das Logbuch ist nun voll!!!</font></b><br/><br/>DFDS, Schnaufer

gefunden 02. Juli 2010 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

20:25Uhr


Nun hat es mit dem kleinen Wasserfall auch mal geklappt.
Eine tolle Aussicht auf den kleinen Niagarafall,
danach gab's noch eine Bicicletta zur Belohnung.

Danke für die interessante Aussicht

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung