Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Little Niagara

door HyperCacheCrew     Duitsland > Bayern > Landsberg a. Lech

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 02.960' E 010° 52.485' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. oktober 2007
 Listed since: 06. oktober 2007
 Laatste verandering: 10. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC443F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
230 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Katharinenwehr (oder von mir auch liebevoll Little Niagara genannt) in Landsberg am Lech wurde zum Ersten mal im 14. Jahrhundert geschichtlich erwähnt. Damals bestand das Wehr aus einer einzigen von Menschenhand angelegten Stufe. Im Laufe der Jahrhunderte wurden nach und nach weitere Stufen eingefügt. Dies wurde nötig, da sich das Flußbett des Lech im Laufe der Zeit veränderte. Zuletzt wurde von 1993 bis 1996 das Wehr unter Beibehaltung der Kaskadenform neu errichtet. Bei Nacht ist das Wehr wunderbar beleuchtet, was den Fällen ein spezielles Flair verpasst. Von der Cachelocation aus hat man ausser einem lauten Rauschen im Ohr auch noch einen super exklusiven Blick auf little Niagara.

Der Cache hingegen bietet alles was das Cacherherz begehrt - Flußläufe, spitze Steine, hohes Gras, Dornen, rutschige Abhänge etc... Naja - sooo schlimm isses nun auch nicht.
Was ihr auf jeden Fall mitbringen solltet ist Sprungkraft und hohes, wasserdichtes Schuhwerk. Das Terrain schwankt zwischen 2 und 4 - je nach Wasserpegel. Der einzig legale und nicht halsbrecherische Zugang zum Cache befindet sich bei: N 48° 03.094 E 010° 52.336

Gecodeerde hint   Decoderen

xyrvarf Ebue arora iretvggregre Xnanyeöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Little Niagara    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 10. augustus 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 14. oktober 2010 ReKla-Crew heeft de cache gevonden

Ohne lästige Muggles auf der Promenade konnten wir heute zum Glück den kürzeren Weg nehmen. Der "normale" Weg wäre auch schwer machbar gewesen. Der Lech hat zwar aktuell Niedrigwasser, aber dafür kam reichlich Wasser aus einer mysteriösen Öffnung...! Selbst mit Gummistiefeln wäre das kaum zu machen gewesen.

Ansonsten sehr cooles Cacheversteck und ein kaum mehr (weil total voll) beschreibbares Logbuch!

Gruß und Danke!

Die ReKla-Crew

Gevonden 12. september 2010 Imbo und Tisch heeft de cache gevonden

Dank niedrigem Wasserstand ohne nasse Füße aber mit jeder Menge Kratzer gefunden :)

Gevonden 28. augustus 2010 Schnaufer heeft de cache gevonden

Dank des Tatendrangs der Kischkernspucker, sie wollte unbedingt ihre 200 machen, konnte ich heute auch diesen Cache loggen!<br/><br/><b><font color='red'>Ach ja, das Logbuch ist nun voll!!!</font></b><br/><br/>DFDS, Schnaufer

Gevonden 02. juli 2010 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

20:25Uhr


Nun hat es mit dem kleinen Wasserfall auch mal geklappt.
Eine tolle Aussicht auf den kleinen Niagarafall,
danach gab's noch eine Bicicletta zur Belohnung.

Danke für die interessante Aussicht

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung