Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schöne Tiere !!

 Es ist ein schöner Cache von sehr vielen Tieren umgeben.

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.598' E 010° 03.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC445F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zweite Version dieses Caches: Die erste Station ist ganz neu und den Final haben wir an fast gleicher Stelle neu versteckt. Für alle, die diesen Cache schon gefunden haben gibt es doppelten Spaß, denn ihr seid herzlich eingeladen, ein zweites Mal dieses schöne Gelände zu besuchen!

Beim Verstecken des Caches ist uns ein kleine Truppe Wildpferde entgegen gekommen, darunter sogar einige Fohlen. Einen weißen Hirsch haben wir auch gesehen.

Ich hoffe, Der Cache macht Euch Spaß!
Viele Grüße, Schwertfisch

Nützlicher Hinweis für den Cache:



Bitte den Behälter vorsichtig entnehmen, wenn's klemmt behutsam frei ruckeln. Beim Zurücklegen analog verhalten! Bitte passt auch auf euch selbst auf!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qehagre snffra, ibefvpugvt urenhfxavoorya
Svany: Fvrur Uvajrvfeägfry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Tiere !!    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 19. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 27. April 2011 Ernuwieder hat den Geocache nicht gefunden

Teil 1 war kein Problem. Auch das Lösungswort für Teil 2 war rasch gefunden: QMZXN.

Oder so ;-)

Behälter im echten Ziel jedoch nicht gefunden. Die Strecke war trotzdem schön. Und dass die Wildpferde auf dem Bild keine Wildpferde sind habe ich anhand einer Infotafel erfahren.

  Neue Koordinaten:  N 54° 17.598' E 010° 03.287', verlegt um 253 Meter

gefunden 06. August 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

das gelöste Sudoku hatten wir schon seit längerem auf unserem Schreibtisch liegen. Heute konnte dann in schöner Umgebung nach schönen Tieren Ausschau gehalten werden. Es zeigte sich allerdings keines. Dafür konnten wir dann die Dosen gut finden.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden Empfohlen 19. August 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Das knifflige Sudoku ließ sich mit Google lösen. Bei der ersten Station habe ich ohne Hint eine kleine Ewigkeit gesucht, bis ich auf die Idee kam, die Beschreibung noch mal aufmerksam zu lesen. Danke für den schönen Cache.

gefunden 11. Dezember 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Vorweg einmal ein dickes Lob für diesen tollen, kleinen Multi in einem wunderschönen Tiergehege!!

Das Sudoku (natürlich) schon mal vorweg zu Hause gelöst. Danke an antje.torsten für die Parkplatzempfehlung[;)], dann zu den errechneten Sudokukoordinaten gegangen und auf Grund der Vorlogger schon mal die erweiterte Bergeausrüstung (bei T 1,5 brauche ich die normaler Weise nicht!!!) mitgenommen, da ich nicht der längste bin! Damit war der Behälter der Station 1 kein Problem. Zettel raus genommen und gedacht: Hääh, was soll ich nun machen?? Keine Ahnung, da ich VORHER keinen Hint lese!
Zu meinem Glück hatte ich den PDA dabei und konnte mir vor Ort den Hint reinziehen. Ich hoffe alle Vorhernichthintleser haben das gleiche Glück!!

Danach das Final mit weissem Hirsch sofort gefunden und geloggt.

TFTC!

PS. [Ironiemodusan] Die 2. Aufgabe konnte ich auch nicht vollständig lösen. Wenn ich die Schriftstücke an Station 1 sehe komme ich zu der Erkenntnis, dass es wohl an meiner Rechtschreibung liegen muss![Ironiemodusaus]

OUT: coin