Waypoint search: 

Archived

 

Schöne Tiere !!

Es ist ein schöner Cache von sehr vielen Tieren umgeben.

by Schwertfisch     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 17.598' E 010° 03.287' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 05 October 2007
 Listed since: 07 October 2007
 Last update: 19 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC445F
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
75 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zweite Version dieses Caches: Die erste Station ist ganz neu und den Final haben wir an fast gleicher Stelle neu versteckt. Für alle, die diesen Cache schon gefunden haben gibt es doppelten Spaß, denn ihr seid herzlich eingeladen, ein zweites Mal dieses schöne Gelände zu besuchen!

Beim Verstecken des Caches ist uns ein kleine Truppe Wildpferde entgegen gekommen, darunter sogar einige Fohlen. Einen weißen Hirsch haben wir auch gesehen.

Ich hoffe, Der Cache macht Euch Spaß!
Viele Grüße, Schwertfisch

Nützlicher Hinweis für den Cache:



Bitte den Behälter vorsichtig entnehmen, wenn's klemmt behutsam frei ruckeln. Beim Zurücklegen analog verhalten! Bitte passt auch auf euch selbst auf!

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Qehagre snffra, ibefvpugvt urenhfxavoorya
Svany: Fvrur Uvajrvfeägfry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schöne Tiere !!    Found 15x Not found 1x Note 2x

Note 19 May 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Not found 27 April 2011 Ernuwieder did not find the geoacache

Teil 1 war kein Problem. Auch das Lösungswort für Teil 2 war rasch gefunden: QMZXN.

Oder so ;-)

Behälter im echten Ziel jedoch nicht gefunden. Die Strecke war trotzdem schön. Und dass die Wildpferde auf dem Bild keine Wildpferde sind habe ich anhand einer Infotafel erfahren.

  New coordinates:  N 54° 17.598' E 010° 03.287', moved by 253 meters

Found 06 August 2010 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

das gelöste Sudoku hatten wir schon seit längerem auf unserem Schreibtisch liegen. Heute konnte dann in schöner Umgebung nach schönen Tieren Ausschau gehalten werden. Es zeigte sich allerdings keines. Dafür konnten wir dann die Dosen gut finden.

TFTC, der Feenstrumpf

Found Recommended 19 August 2009 Erdenkind found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Das knifflige Sudoku ließ sich mit Google lösen. Bei der ersten Station habe ich ohne Hint eine kleine Ewigkeit gesucht, bis ich auf die Idee kam, die Beschreibung noch mal aufmerksam zu lesen. Danke für den schönen Cache.

Found 11 December 2008 henni-boy found the geocache

Vorweg einmal ein dickes Lob für diesen tollen, kleinen Multi in einem wunderschönen Tiergehege!!

Das Sudoku (natürlich) schon mal vorweg zu Hause gelöst. Danke an antje.torsten für die Parkplatzempfehlung[;)], dann zu den errechneten Sudokukoordinaten gegangen und auf Grund der Vorlogger schon mal die erweiterte Bergeausrüstung (bei T 1,5 brauche ich die normaler Weise nicht!!!) mitgenommen, da ich nicht der längste bin! Damit war der Behälter der Station 1 kein Problem. Zettel raus genommen und gedacht: Hääh, was soll ich nun machen?? Keine Ahnung, da ich VORHER keinen Hint lese!
Zu meinem Glück hatte ich den PDA dabei und konnte mir vor Ort den Hint reinziehen. Ich hoffe alle Vorhernichthintleser haben das gleiche Glück!!

Danach das Final mit weissem Hirsch sofort gefunden und geloggt.

TFTC!

PS. [Ironiemodusan] Die 2. Aufgabe konnte ich auch nicht vollständig lösen. Wenn ich die Schriftstücke an Station 1 sehe komme ich zu der Erkenntnis, dass es wohl an meiner Rechtschreibung liegen muss![Ironiemodusaus]

OUT: coin