Wegpunkt-Suche: 
 
Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad

 Ein kurzer Ausflug in eine historische Umgebung

von Fuchsjäger     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 51.682' E 012° 58.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC4461
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
609 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Aus Umweltschutzgründen wurde der Standort des Finals am 14.03.2015 geändert. Somit ergibt sich eine geänderte Berechnung!

Der Startpunkt ist bei 50°51.682 und 12°58.015.


Ganz in der Nähe kann man auch parken. Ihr befindet euch nun also direkt am Eingang des sächsischen Eisenbahnmuseums und seht hier die Achse einer Lokomotive liegen. Direkt davor (auch von außerhalb zu erkennen) ist ein Schild mit der Baureihenbezeichnung. Insgesamt sind es 5 Ziffern, welche wir mit AB CDE bezeichnen.

Berechnet nun die weiteren Ziffern:

F = B - E
G = A + E
H = D + E

Begebt euch nun zu:

N: 50°51.FGE und E: 12°58.DEG

Dort findet ihr einen eisernen Schriftzug mit 32 Buchstaben. Ihr müsst nun rechnen:

Z = die Summe der Stelle der einzelnen Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, C=3 ...)

Berechnet nun X und Y:

X = Z + AGE

Y = Z + HA

(X und Y sind jeweils dreistellige Zahlen.)

Jetzt geht es zum Final, was ihr bei

N: 50°51.X und E: 12°58.Y

findet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Xbcsuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Oktober 2016, 16:30 navigator50 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache war mit dem Rad unterwegs.Konnte die Dose ganz Muggelfrei finden da es geregnet hat.

gefunden 23. März 2015, 09:21 Mr.Bubble hat den Geocache gefunden

Am 3.8.2013 Schon mal geloggt

gefunden 15. Juli 2014, 16:18 Nemulus hat den Geocache gefunden

Vor Jahren war ich hier schon einmal und habe de GC geloggt. Heute ist hier nun auch der OC dran. Danke für den Cache.

gefunden 27. Juni 2014, 18:54 wauzischreck hat den Geocache gefunden

*tträllert* Feierabend, wie das duftet...*trällert* ach, kack off duften - CACHN!!!

Bei dieser Runde hatte ich Unterstützung von einem befreundeten Kundenpärchen, die ich mit meinen Cachabenteuern angesteckt hatte un die sich das jetzt ,mit diesem hier mal live anschaun wollten. Gesagt, getan, nach der Arbeit verabredet!

Station 1: Beim Warten off de Neulinge vertrat ich mir schonma mit dem Aufnehmen der gesuchten Info de Beene. War kee Ding un ging och recht fix. ...zu fix, denn ich musste immer noch warten Das Rechnen war dann och noch en Kinderspiel... "wie ich es liebe, wenn ein Plan funktioniert" Da tat selbst ich, die sonst prätestiniert für's verrechnen is, mich schwer mit dem Vertun Beim rumhandieren mit dem Handy (un da hab ich wirklich nur gesimst) wurde ich sofort von einem vorbeigehenden Museeumsangestellten "enttarnt". Dabei hatte ich mich in dem Moment wirklich ne mit dem Cache befasst! Steht mir "Cacher" wirklich mittlerweile off de Stirn geschrieben oder war der nette Mann hier einfach nix andres gewöhnt ???

Station 2: Na endlich komm die Triefnasn och ma Un das war och genau risch. Denn hier hatte ich Probleme off die 32 Buchstaben zu komm. Gut, daß dazu en Hint im Listing war, ich hät mich hier sonst leichtgläubig vertan Die "Infostelle" is eem och nich mehr die Frischsde... Aber mit vereinten Kräften, mehrmals nachzähln un rechnen kamen wir dann doch noch off gängige Koordinaten

Finale: Der Hint sagte ja eigentlich alles un schon von Weitem war klar, wo zu suchen is... Aber mein Mäusekino hatte was andres mit uns vor. Das, was wir ausgerechnet hatte, lag reichliche 10 Meter neben dem eigentlichen Ziel. Gottseidank sin die Neulinge noch recht unverbraucht un nich so elektronikgesteuert un so konnte das Döslein och fix ausgemacht werden. Der Gästebucheintrag erfolgte voll Freude un muggelfrei. Nur Heerscharen von Schnecken beobachteten uns

Besten Dank, liebe Fuchsjäger, für's Legen un Pflegen des kleinen Feieramndmultis in idyllischer Umgebung. Das Bad kann man ja nur noch erahnen, aber war sicher ma scheen hier.

gefunden 14. September 2013, 16:27 Beagle70 hat den Geocache gefunden


Beagle70 Im Rahmen des Heizhausfestes im zweiten Anlauf gefunden. Ich war hier noch baden. Schade, dass es mit der Kultur vorbei ist. Schöne Ecke. Danke fürs Legen.