Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad

Ein kurzer Ausflug in eine historische Umgebung

von Fuchsjäger     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.682' E 012° 58.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 23. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4461
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
649 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Aus Umweltschutzgründen wurde der Standort des Finals am 14.03.2015 geändert. Somit ergibt sich eine geänderte Berechnung!

Der Startpunkt ist bei 50°51.682 und 12°58.015.


Ganz in der Nähe kann man auch parken. Ihr befindet euch nun also direkt am Eingang des sächsischen Eisenbahnmuseums und seht hier die Achse einer Lokomotive liegen. Direkt davor (auch von außerhalb zu erkennen) ist ein Schild mit der Baureihenbezeichnung. Insgesamt sind es 5 Ziffern, welche wir mit AB CDE bezeichnen.

Berechnet nun die weiteren Ziffern:

F = B - E
G = A + E
H = D + E

Begebt euch nun zu:

N: 50°51.FGE und E: 12°58.DEG

Dort findet ihr einen eisernen Schriftzug mit 32 Buchstaben. Ihr müsst nun rechnen:

Z = die Summe der Stelle der einzelnen Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, C=3 ...)

Berechnet nun X und Y:

X = Z + AGE

Y = Z + HA

(X und Y sind jeweils dreistellige Zahlen.)

Jetzt geht es zum Final, was ihr bei

N: 50°51.X und E: 12°58.Y

findet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Xbcsuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 27. August 2020 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Zuerst der Besuch im Eisenbahnmuseum. Sehr zu empfehlen. Auch die Linsensuppe mit Bockwurst. Die Dose gab es als Nachtisch. Danke für´ s Legen und Pflegen.

archiviert 23. September 2018 Fuchsjäger hat den Geocache archiviert

nur noch in geocaching.com

gefunden 19. September 2017, 19:20 Schmidti84 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit Krücken auf dem Weg gemacht diesen Multi in meiner Wohngegend zu loggen.
Durch meine Krücken die ich noch brauche, wurde es etwas schwieriger, aber die Dose wurde geborgen und erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße.

gefunden 06. September 2017 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Ein schneller Multi ohne großen Aufwand. Nachdem alle Werte eingesammelt waren und alles in Form gebracht wurde, kam noch ein Hauch von Lost Place auf.
Danke von LittlePaul

gefunden 18. August 2017, 14:38 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Die Daten konnte ich trotz Fest gut ermitteln. Am passenden Finalort war dann wieder Stille.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt