Waypoint search: 

Archived

 

Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad

Ein kurzer Ausflug in eine historische Umgebung

by Fuchsjäger     Germany > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 51.682' E 012° 58.015' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 October 2007
 Listed since: 07 October 2007
 Last update: 23 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4461
Also listed at: geocaching.com 

56 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
649 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: Aus Umweltschutzgründen wurde der Standort des Finals am 14.03.2015 geändert. Somit ergibt sich eine geänderte Berechnung!

Der Startpunkt ist bei 50°51.682 und 12°58.015.


Ganz in der Nähe kann man auch parken. Ihr befindet euch nun also direkt am Eingang des sächsischen Eisenbahnmuseums und seht hier die Achse einer Lokomotive liegen. Direkt davor (auch von außerhalb zu erkennen) ist ein Schild mit der Baureihenbezeichnung. Insgesamt sind es 5 Ziffern, welche wir mit AB CDE bezeichnen.

Berechnet nun die weiteren Ziffern:

F = B - E
G = A + E
H = D + E

Begebt euch nun zu:

N: 50°51.FGE und E: 12°58.DEG

Dort findet ihr einen eisernen Schriftzug mit 32 Buchstaben. Ihr müsst nun rechnen:

Z = die Summe der Stelle der einzelnen Buchstaben im Alphabet (A=1, B=2, C=3 ...)

Berechnet nun X und Y:

X = Z + AGE

Y = Z + HA

(X und Y sind jeweils dreistellige Zahlen.)

Jetzt geht es zum Final, was ihr bei

N: 50°51.X und E: 12°58.Y

findet.

Additional hint   Decrypt

Va Xbcsuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adoptivling - 34 - Reichsbahnbad    Found 56x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

Found 27 August 2020 eulen mit hund found the geocache

Zuerst der Besuch im Eisenbahnmuseum. Sehr zu empfehlen. Auch die Linsensuppe mit Bockwurst. Die Dose gab es als Nachtisch. Danke für´ s Legen und Pflegen.

Archived 23 September 2018 Fuchsjäger has archived the cache

nur noch in geocaching.com

Found 19 September 2017, 19:20 Schmidti84 found the geocache

Heute mal mit Krücken auf dem Weg gemacht diesen Multi in meiner Wohngegend zu loggen.
Durch meine Krücken die ich noch brauche, wurde es etwas schwieriger, aber die Dose wurde geborgen und erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße.

Found 06 September 2017 LittlePaul found the geocache

Ein schneller Multi ohne großen Aufwand. Nachdem alle Werte eingesammelt waren und alles in Form gebracht wurde, kam noch ein Hauch von Lost Place auf.
Danke von LittlePaul

Found 18 August 2017, 14:38 climbingkurt found the geocache

Die Daten konnte ich trotz Fest gut ermitteln. Am passenden Finalort war dann wieder Stille.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt