Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Granitsteinfindling

von Hans Cremig     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 11.227' E 009° 09.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 18. September 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Granitsteinfindling

Vor einiger Zeit fand der Landwirt Heino Müller auf seinem Feld einen Granitstein.
Diesen Stein hat er der Gemeinde Tarmstedt als Naturgeschichtliches Monument überlassen.


Bild: Granitsteinfindling


Von diesem Ort wird gestartet und ist mit dem Navi zu finden unter folgender Adresse:
Vorwerk (Rotenburg, Niedersachsen)
Lange Straße 2
Oder: N53°11.227 E9°9.599

Um an die erste Koordinate zu kommen muss vor Ort ein Rätsel gelöst werden.

1. Wie viel Tonnen wiegt der Stein? XX
2. Wie viel km hat der Stein von Schweden bis zu uns zurückgelegt? YYY

AA = 40 + XX
BBB = YYY – 379

Da es in Vorwerk schon mal vorkommen kann das massiv gebaute Hinweisschilder einfach so verschwinden hier ein zweiter Lösungsweg:

Wann wurde der in der nähe befindliche Glockenstuhl neu errichtet?

Jahreszahl = DEFG

AA = FG - 5
BBB = DEF – 76

Gehe oder fahre nun zu den Koordinaten N53°12.0AA E9°9.BBB.

In einer Baumverzweigung (Spoiler) findet man eine Filmdose mit den Cache Koordinaten.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gergr avrznyf nhs rvara teüara Fgrva, qre Pnpur qre xöaagr qehagre frva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

WP1 - Spoiler
WP1 - Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Granitsteinfindling    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 30. Juni 2011 Hans Cremig hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute eine Cachekontrolle gemacht. Der Cache war ganz schön mitgenommen, nach der langen Zeit. Die erste Wegmarke war nicht mehr zu finden. Darum habe ich mich heute dazu entschlossen den Cache zu beenden.

Danke an alle Finder für die netten Log einträge.

Alle nicht Finder haben es zumindest versucht – Danke auch hierfür!

Tschüß von Hans Cremig.Cool

gefunden 27. April 2011 tomontheroad hat den Geocache gefunden

Nette Joggingrunde mit den Kids - in der Dämmerung schwer zu entdecken

TFTC

Max, Jakob, Nathan & TOM

gefunden 27. April 2010 daRAMA hat den Geocache gefunden

Diese Art von Cache mag ich einfach. Tolle Umgebung, heute duftete es nach blühenden Bäumen. Der See ist einfach ein wunderschönes Plätzchen.

Wer sich interessiert, kann sich am Final auch 'mal die Schichten an der "Wand" anschauen.

DfdC daRAMA

gefunden 26. April 2010 11zacki hat den Geocache gefunden

11zacki hat den cache am 25.4. gefunden. Das war der Knaller bis jetzt. Zum Glück waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. Beim 2.cache in den Dornen den Arm geratscht. Am Ziel-cache mußten wir 7m auf einem Steilhang wieder umkehren, und neuen Weg suchen.Das Versteck ist genial.  

Nach dem Suchen im caffee "Doern Schapp" (1,5km Luftlinie)die Sonne im Garten bei 22 Grad genossen. Ein wunderschöner Nachmittag.

Danke, viel Spaß gemacht. Im Kegelclub schon weiter empfohlen.

 

gefunden 24. Januar 2010 Big Man hat den Geocache gefunden

Haben viel Spass gehabt und  super gefunden

danke die Kids vom Inari-Hof