Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wenn wir erklimmen..

 Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint....Am Ende hat er es in sich...

von Thorion     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 58.027' E 008° 37.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 06. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC446B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einem schönen Wanderweg und bietet auch den ein oder anderen reizvollen Ausblick. Man sollte schon gut zu Fuß sein um den Cache zu erreichen. Da der Cache etwas abseits des Weges liegt solltet Ihr vor Muggeln weitgehend sicher sein! Parkt Euer Cachemobil und startet bei der Position N 51°58.027 E 008°37.888. (Wer noch einen netten zusätzlichen Weg machen möchte Parkt bei N 51°58.311 E 008°37.151 auf dem Wanderparkplatz und läuft noch einmal etwa 1km hin und zurück zusätzlich!) Schaut Euch um. Ein Schild weißt Euch auf Bäume hin an denen Ihr Euch gerade befindet. Die genannte Anzahl der Bäume sei A. Die Anzahl der Buchstaben des Adjektives, das die Bäume beschreibt, ist B. Die erste Station findet Ihr bei N 51°57.(A*250)-8
E 008°37.(B*160)-15!
Von diesen Koordinaten habt Ihr noch eine weitere Station und das Final vor Euch!

Aufgrund der Position des Finals rate ich davon ab, diesen Cache bei Nacht anzugehen, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem halte ich es für ratsam diesen Cache für den Fall der Fälle zu zweit zu machen. Kurz vor dem Final kann es zu Schwankungen in der Genauigkeit kommen. Die Zielkoordinaten wurden bei einer Genauigkeit von 7m ermittelt.

Der Cache ist zwar nicht groß, aber es reicht um kleine Gegenstände zu tauschen.
Inhalt:

Stashnote, Logbuch (Wird noch gegen ein schickeres getauscht!), Bleistift (Anspitzer wird noch nachgeliefert!). Diese Drei Dinge bitte nicht traden!

* Paranuss-Maus
* Vierseitiger Würfel
* CPU-Kühlmittel
* Minilautsprecher
* Tradingcard aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel (Machomei R,Holo)
* 3 mal Feuerzeug "Kinder in Not" (Für die Erstfinder? 1x Gold 2x Silber...Bronze gabs leider nicht!)

Nach den Vielen Hinweisen:
Happy Hunting und Gruß

Der Thorion

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Qn thpxfgr va qvr Eöuer, jnf? (Süe xyrvar Crefbara rzcsvruyg fvpu rva Gnfpurafcvrtry!)

Fgngvba 2: Wn arr, vf xyne....Jb fbyyf qraa uvatrura? "Ureznaafuöura" jrvfra Rhpu qra Jrt (Qvr Xbbeqvangra fgrpxra va rvare Svyzqbfr. Ovggr jvrqre evpugvt srfgxyrzzra!)

Svany: Gwn jvr urvßg qvrfre Pnpur abpu zny? *tevaf*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wenn wir erklimmen..    gefunden 35x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 06. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 17. April 2011 Gross A Tuin hat den Geocache nicht gefunden

Wir wollten heute den Cache suchen. Leider ist Station zwei nicht mehr da. Die Filmdose haben wir kaputt am Fuße des Wegweisers gefunden (ohne Koordinaten) und konnten somit leider nicht das Final suchen.

gefunden 25. September 2010 toftiran hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor ein paar tagen schon mal, da hab ich bei Station 1 in die Röhre allerdings geguckt und war sicher, dass sie weg ist. Nach dem Log von Chrepp bin ich heute nochmal hin. Tatsächlich, da war ja doch ein Hint. Allerdings war der vermutlich ursprünglich woanders. Jetzt ist er ein bisschen fies. DFDC! Toftiran.

gefunden 11. September 2010 CSR hat den Geocache gefunden

Dank eines Hinweises zu Station1 konnte die Runde dann doch beendet werden. Waren nochmals da und konnten dann alles leicht finden.
Allerdings denke ich, dass Station 1 sicher anders gemeint ist!
Der Rest war dann ganz leicht...
DFDC
No trade

nicht gefunden 27. August 2010 CSR hat den Geocache nicht gefunden

Station 1 zwar gefunden, aber kaputt!!  :(
Das Anhängsel fehlt und ist wahrscheinlich für alle unerreichbar nach unten verschwunden, somit die weitere Suche nicht mehr möglich!

Bitte schnell reparieren!