Waypoint search: 

Archived

 

Wenn wir erklimmen..

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint....Am Ende hat er es in sich...

by Thorion     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 58.027' E 008° 37.888' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 07 October 2007
 Listed since: 07 October 2007
 Last update: 06 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC446B
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
199 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt an einem schönen Wanderweg und bietet auch den ein oder anderen reizvollen Ausblick. Man sollte schon gut zu Fuß sein um den Cache zu erreichen. Da der Cache etwas abseits des Weges liegt solltet Ihr vor Muggeln weitgehend sicher sein! Parkt Euer Cachemobil und startet bei der Position N 51°58.027 E 008°37.888. (Wer noch einen netten zusätzlichen Weg machen möchte Parkt bei N 51°58.311 E 008°37.151 auf dem Wanderparkplatz und läuft noch einmal etwa 1km hin und zurück zusätzlich!) Schaut Euch um. Ein Schild weißt Euch auf Bäume hin an denen Ihr Euch gerade befindet. Die genannte Anzahl der Bäume sei A. Die Anzahl der Buchstaben des Adjektives, das die Bäume beschreibt, ist B. Die erste Station findet Ihr bei N 51°57.(A*250)-8
E 008°37.(B*160)-15!
Von diesen Koordinaten habt Ihr noch eine weitere Station und das Final vor Euch!

Aufgrund der Position des Finals rate ich davon ab, diesen Cache bei Nacht anzugehen, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem halte ich es für ratsam diesen Cache für den Fall der Fälle zu zweit zu machen. Kurz vor dem Final kann es zu Schwankungen in der Genauigkeit kommen. Die Zielkoordinaten wurden bei einer Genauigkeit von 7m ermittelt.

Der Cache ist zwar nicht groß, aber es reicht um kleine Gegenstände zu tauschen.
Inhalt:

Stashnote, Logbuch (Wird noch gegen ein schickeres getauscht!), Bleistift (Anspitzer wird noch nachgeliefert!). Diese Drei Dinge bitte nicht traden!

* Paranuss-Maus
* Vierseitiger Würfel
* CPU-Kühlmittel
* Minilautsprecher
* Tradingcard aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel (Machomei R,Holo)
* 3 mal Feuerzeug "Kinder in Not" (Für die Erstfinder? 1x Gold 2x Silber...Bronze gabs leider nicht!)

Nach den Vielen Hinweisen:
Happy Hunting und Gruß

Der Thorion

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Qn thpxfgr va qvr Eöuer, jnf? (Süe xyrvar Crefbara rzcsvruyg fvpu rva Gnfpurafcvrtry!)

Fgngvba 2: Wn arr, vf xyne....Jb fbyyf qraa uvatrura? "Ureznaafuöura" jrvfra Rhpu qra Jrt (Qvr Xbbeqvangra fgrpxra va rvare Svyzqbfr. Ovggr jvrqre evpugvt srfgxyrzzra!)

Svany: Gwn jvr urvßg qvrfre Pnpur abpu zny? *tevaf*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wenn wir erklimmen..    Found 35x Not found 2x Note 1x

Note 06 January 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 17 April 2011 Gross A Tuin did not find the geoacache

Wir wollten heute den Cache suchen. Leider ist Station zwei nicht mehr da. Die Filmdose haben wir kaputt am Fuße des Wegweisers gefunden (ohne Koordinaten) und konnten somit leider nicht das Final suchen.

Found 25 September 2010 toftiran found the geocache

Hier war ich vor ein paar tagen schon mal, da hab ich bei Station 1 in die Röhre allerdings geguckt und war sicher, dass sie weg ist. Nach dem Log von Chrepp bin ich heute nochmal hin. Tatsächlich, da war ja doch ein Hint. Allerdings war der vermutlich ursprünglich woanders. Jetzt ist er ein bisschen fies. DFDC! Toftiran.

Found 11 September 2010 CSR found the geocache

Dank eines Hinweises zu Station1 konnte die Runde dann doch beendet werden. Waren nochmals da und konnten dann alles leicht finden.
Allerdings denke ich, dass Station 1 sicher anders gemeint ist!
Der Rest war dann ganz leicht...
DFDC
No trade

Not found 27 August 2010 CSR did not find the geoacache

Station 1 zwar gefunden, aber kaputt!!  :(
Das Anhängsel fehlt und ist wahrscheinlich für alle unerreichbar nach unten verschwunden, somit die weitere Suche nicht mehr möglich!

Bitte schnell reparieren!