Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gamserl-Cache

von BlackCats     Österreich > Tirol > Außerfern

N 47° 30.536' E 010° 37.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 03. September 2007
 Gelistet seit: 08. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4480
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gamserl-Cache

Dieser Cache versteckt sich am Ende einer schönen Schlucht hinter dem Füssener Jöchle, in dem wir ein Gams-Pärchen sichteten.
Genauer gesagt liegt er direkt zwischen der Otto-Mayr-Hütte und der Musauer Alm, welche auch ohne Cache auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
Geborgen werden kann der Schatz -je nach Schneehöhe und Begehbarkeit des Weges- ganzjährig, denn er versteckt sich im Fuße eines sehr stattlichen Laubbaums keine 3 Meter vom Weg entfernt. Wer also lange Arme hat muß noch nicht einmal den Weg verlassen ;-)

Als Routen empfehlen wir:

1. von Roßschläg über die Bärenfalle (Musau) N 47°31.068 E 10°41.368
2. von Hinterbichl (Lechaschau) über den Frauensee N 47°30.067 E 10°42.277
3. über die Lechaschauer Hütte (Hahnenkamm-Bergbahn) N 47°28.659 E 10°40.814
4. über das Füssener Jöchle (Bergbahn Grän - Tannheimertal) N 47°30.296 E 10°33.840

Vor allem die beiden letzteren Touren können wir in Kombination mit Linien-Bus oder vorher abgestelltem Auto (bei 1. oder 2.) empfehlen,
da sie extrem schön aber auch steil sind und der Bergauf-Rückweg somit umgangen werden kann.

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gamserl-Cache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2023, 20:32 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns Aufi aufn Berg + Tradis, Multis und Virtual, die oder der auf dem Weg lagen. So zumindest der Plan, es klingt dann immer so leicht, aber am Ende war es eine Wahnsinnstour und wir haben dann doch das ein oder andere Ziel ausgelassen. Der Kilometerzähler stand bei 23, die Höhenmeter... ka, gefühlt zu viele. 🤣

Aber von Beginn an... der Talparkplatz Bärenfalle war unser Ziel, dort ließen wir das CM zurück, erledigten die ersten Aufgaben und dann gings zu Fuß der Otto-Mayr-Hütte entgegen. Es dauerte nicht lange und die Klamotten waren das erste Mal nass. 🤣

Entlang des von den Caches "vorgegeben" Pfades ging es nach oben. Erste Rast dann auf der Musauer Alm. 😉 Nach der Stärkung gings dann zu Otto, auf dem letzten Steilen Stück standen wir tatsächlich im Regen, aber die Verpflegung machte das alles wieder wett. 😁
Als es nur noch leicht nieselte ging es beim Glockenspiel zu den finalen Aufgaben und dann zum "Abstieg". Wobei die letzte Schleife dann nicht wirklich ein Abstieg war... die letzten Kräfte wurden da mobilisiert.

Am Ende konnten wir glücklich, zufrieden und total kaputt alle Logbücher der besuchten Caches signieren oder die dazugehörige Aufgabe erfüllen. Dort, wo eine Wartung nötig ist, wurde eine geschalten und am Ende verteilen wir für die Runde am abschließenden Multi ein blaues Herzchen. 😁💙😁

Team 4C34N bedankt sich bei BlackCats für Gamserl-Cache, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 327

gefunden 24. Juli 2023, 10:52 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung zur Otto-Mayr-Hütte gefunden.

gefunden 23. Juli 2023, 22:24 m_seni hat den Geocache gefunden

Auch "Gamserl-Cache" während einer schönen Wanderung gefunden.
VIELEN DANK fürs Legen, Herführen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅 und nicht dem Texte schreiben. Doch bin ich jedem Owner dankbar, denn ohne freiwillige "Cacheleger" gäbe es dieses Hobby nicht.

gefunden 29. Mai 2023, 21:59 Rex68 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Samutprakan auf die Otto-Meyer-Hütte. Bis auf 1 Dose konnten auf unserer Route dank guter Koordinaten und meist guten Hinweisen, alle gefunden werden. Hier waren wir schnell erfolgreich.
Danke fürs legen und pflegen

gefunden 30. Oktober 2022, 11:38 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag stand im Zeichen des Geocaching und so ging es recht kurzentschlossen in's Raintal.
Auch wenn wir lieber Bergpfade begehen und dieser Streckenabschnitt sicher besser mit dem MTB zu bewältigen ist, war es eine nette Wanderrunde. Die Interessanten Wege beginnen aber sicher ab der Musauer Alm; viele interessante Gipfeltouren; da kommen wir sicher nochmals irgendwann in diese Gegend 😉

Dieser Tradi ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an BlackCats für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎