Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Landeshaus Kiel

Ein Micro-Cache am Landeshaus

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.000' E 010° 09.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Oktober 2007
 Gelistet seit: 08. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC448C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Foto: Wikipedia (Benutzer Muns)

Das Gebäude, in dem sich heute der Landtag befindet wurde nach fünfjähriger Bauzeit am 06.10.1888 fertiggestellt. Allerdings diente es damals zunächst als Kaiserliche Marineakademie. Seit dem 03.05.1950 tagt der schleswig-holsteinische Landtag in diesem Gebäude.

Ich habe lange drüber nachgedacht, wie man das Landeshaus bedosen kann, ohne von den Kameras gesehen oder von Sicherheitsleuten ertappt zu werden. Dies ist das Ergebnis.

Bitte verstecke den Cache wieder genauso, dass auch nachfolgende Geocacher die Chance haben, diesen zu finden!

An besonders schönen Tagen oder während Veranstaltungen an der Kiel-Linie (Kieler Woche, KIDS-Festival) wird es sicherlich sehr schwer sein, diesen Cache zu bergen.

Bitte verzichte dann lieber darauf, als den Cache zu gefährden! Nutze den Aufenthalt dann lieber für einen gemütlichen Spaziergang an der Kiel-Linie, der Promenade direkt an der Kieler Förde.

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PARK1 Parkmöglichkeit 1 (Parking Area) N 54° 20.007 E 010° 09.068
Note:
  P2 PARK2 Parkmöglichkeit 2 (Parking Area) N 54° 20.261 E 010° 09.390
Note:

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landeshaus Kiel    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 54° 20.000' E 010° 09.000', verlegt um 328 Meter

gefunden 20. November 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Trotz zweier Wachen mit Hund habe ich ihn schnell gefunden. Danke

gefunden 27. Oktober 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

14:00 Uhr geloggt.

"Peter-Harry Carstensen wurde gerade zum Ministerpräsidenten gewählt da hatte er selbstverständlich keine Zeit für mich! Kann ich verstehen!"

Was soll man mit so einem angebrochenen Nachmittag anfangen? GPS wachrütteln, Cachekoordinaten eingeben und suchen. Da ich den Kleinen schnell fand und loggte, war es für mich ein schöner, erfolgreicher Tag, genau wie für Peter-Harry.

gefunden 09. Oktober 2009 geoK52 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2009 celli85 hat den Geocache gefunden

Nach Stunden langem warten das kein Muggel kommt endlich den Schatz heben können! Was machen die um kurz vor 23h alle da??!?!

gefunden 25. Juli 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Abends um halb neun war hier nicht mehr viel los, zumal das Wetter heute auch nicht das Beste war.
So war das Finden und Loggen kein Problem.
DFDC
Knips